Israel fordert Deutschland im Oktober

Israel setzt sich gegen Spanien im EM B-Pool durch.Israel hat ein Qualifikationsspiel um den Einzug in die Gruppe A der Europameisterschaft in Jerusalem mit 30:23 gewonnen und wird somit im Oktober der Gegner gegen die deutsche American Football Nationalmannschaft sein. Der Gewinner dieser Partie wird in die Gruppe A aufsteigen und zukünftig an der Runde der besten zwölf Mannschaften Europas teilnehmen.

Das ausgeglichene Spiel, dass auf dem Kraft Family Sports Campus ausgetragen wurde, begann für Spanien vorteilhaft. Carlos Chaves fing einen Pass des israelischen Quarterbacks Zvi Greenstone ab und sicherte den Ball. Die spanische Offense verstand es, Spaniens QB Sergio Barbero auf Javier Barrena zum 7:0 für die Gäste zu passen. Im Laufe der Partie dominierte allerdings Israel immer stärker das Spiel. Zwei Interceptions durch Danny Eastman brachten die Wende für Israel. Ein Pass von Zvi Greenstone auf Haim Edery bedeutete den 7:7 Ausgleich und im zweiten Viertel sorgte ein weiterer Pass auf Amit Kolton für die erstmalige 14:7 Führung zu Gunsten Israels. Alvaro Cansinos sollte für Spanien noch einmal mit einmal 90-Yard-Lauf auf 13:14 verkürzen, doch die Gastgeber übernahmen von diesem Zeitpunkt an, die Kontrolle über die Partie. Noch im zweiten Viertel sorgten zwei Greenstone Touchdown-Pässe für einen 27:20 Vorsprung zur Pause.

Im dritten Viertel sollte Israel nur ein Field Goal zum 30:20 kicken, so dass es zeitweise so aussah, als wenn sich Spanien konsolidieren könnte. Zu Beginn des vierten Quarters kickte dann Spanien ein Field Goal zum 23:30-Anschluss, verstand es aber nicht, einen weiteren Touchdown zu erzielen. Israel hielt den Ball während der letzten Minuten sicher in seinen Reihen und sicherte den sieben Punkte Vorsprung bis zum Abpfiff.

Schlüter - 07.08.2023

Israel setzt sich gegen Spanien im EM B-Pool durch.

Israel setzt sich gegen Spanien im EM B-Pool durch. (© Rachel Wolf)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Spanienwww.fefa.esmehr News EM Herren B-Poolmehr News Israelwww.israel-football.co.ilSpielplan/Tabellen SpanienLeague Map SpanienClub Map SpanienSpielplan/Tabellen EM Herren B-PoolLeague Map EM Herren B-PoolSpielplan/Tabellen IsraelLeague Map IsraelClub Map Israel
Israel
IFL
Ex-Teams
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: