Sieben Touchdown-Pässe - trotzdem verloren

18 von 32 Pässen an den Mann gebracht, damit 270 Yards und sieben Touchdowns erworfen, bei nur einer Interception - eigentlich sollte so eine Performance reichen, um ein Playoff-Spiel der ersten Runde für sich zu entscheiden. Tut es aber nicht immer, wie Joe Martisius, Quarterback des israelischen Titelverteidigers Judean Rebels, schmerzhaft erfahren musste. Mit 47:91 kam sein Team letztendlich gegen die Haifa Underdogs spektakulär unter die Räder.

Der siegreiche Quarterback stand mit Shahar Yeshrun also auf der anderen Seite. Dieser erwarf zwar nur 32 Yards und ein Touchdown, hatte aber dafür den Kommandostab über ein höchst effektives Lauspiel. Alleine Chris Clark lief bis zur Halbzeitpause viermal in die Endzone der Rebels, danach hatte sich die Defense des Titelverteidigers zwar besser auf diesen eingestellt, sodass Clark in Halbzeit zwei nur noch ein - und damit der fünfte - Touchdown gelang. Dafür taten sich aber für seine Mitspieler große Lücken auf, sodass letztendlich nicht weniger als vier weitere Spieler der Underdogs ebenfalls erfolgreich in die Endzone der Rebels eindringen konnten.

Trotzdem schienen die Chancen für den Titelvereteidiger lange gar nicht so trübe auszusehen. Mitte des zweiten Quarters lag man nur knapp mit 21:22 zurück, bevor in den letzten Minuten vor der Pause zweimal das Clark-Ungewitter und dazu ein Safety über die Gastgeber hereinbrach. Die danach eher minimale Chance auf ein Comeback machte wenige Sekunden nach dem Wiederanpfiff dann Barak Katzir zunichte, als er postwendend den Kickoff 59 Yards in die Endzone der Rebels zum 46:21 zurücktrug. Danach spielten nur noch die Underdogs, die letztendlich spaktakuläre 91 Punkte herausholten, die letzten erneut durch Katzir, als dieser mit einem 23-Yard-Interception-Return-Touchdown seinen persönlichen zweiten Score markierte.

Wittig - 24.03.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News IFLwww.israel-football.co.ilmehr News Haifa Underdogswww.haifaunderdogs.commehr News Judean RebelsSpielplan/Tabellen IFLLeague Map IFLSpielplan/Tabellen Haifa UnderdogsSpielplan/Tabellen Judean Rebels
IFL
Jerusalem Lions
Tel Aviv Pioneers
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
Haifa Underdogs
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: