Gleich gewonnen

Vor wenigen Tagen hatte Herzliya Hammer, letzte Neugründung der Israel Football League (IFL) seinen ersten Auftritt. Erster Gast im heimischen Holon Stadium waren die schon deutlich routinierteren Jerusalem Kings, die bereits seit der Saison 2008/2009 am Ligabetrieb teilnehmen. Doch zur allgemeinen Verwunderung löste der Newcomer die Aufgabe ausgesprochen souverän. Mit 38:8 wurden die Kings nach Hause geschickt.

Erstes Spiel - erster Sieg, was will man mehr? Entsprechend begeistert zeigte sich auch Spielertrainer Ady Totah: "Nur wenige Monate zurück hatten viele von unseren Spielern noch nicht einmal irgendwas über American Football gehört. Es ist schon absolut faszinierend, wie es uns gelungen ist, diese Jungs einzubinden und einen wunderbaren Teamgeist zu schaffen. Ich kann gar nicht beschreiben, wie gut ich mich im Moment fühle, ich hoffe jedenfalls, dass heute der erste schöne Tag von noch vielen die folgen werden ist."

Wittig - 19.11.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News IFLwww.israel-football.co.ilmehr News Jerusalem Kingsmehr News Ramat Hasharon Hammerswww.hammersfootball.comSpielplan/Tabellen IFLLeague Map IFLSpielplan/Tabellen Jerusalem KingsSpielplan/Tabellen Ramat Hasharon Hammers
Jerusalem Kings
Jerusalem Kings
Europa
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
Deutschland
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: