Flag Israel entwickelt sich

Erinnerungsschild am R. Kraft Sports Complex, Jerusalem.  Die israelischen Flag Nationalmannschaften haben eine besondere Vision vor Augen. 2028 möchten sie an den Olympischen Spielen teilnehmen und müssen dann jeweils einen achten Platz in der IFAF Setzliste einnehmen, um sich zu qualifizieren. Für die Herren ist dieses Ziel mit einem aktuellen neunten Platz durchaus erreichbar, die Damen, sind aktuell auf dem zwölften Rang gesetzt und müssen sich noch erheblich sportlich verbessern. Um letztlich nach Los Angeles fahren zu dürfen, hat der israelische Verband AFI einen Fünfjahresplan entworfen, der sowohl einen Finanzplan, als auch einen sportlichen Aufbauplan kennt. Einer dieser vielen Zwischenschritte Richtung Olymp soll die EM 2023 in Irland sein.

Den ersten Schritt zu einer American Football Nation tat Israel 2017. Die Familie R. Kraft spendierte ein bemerkenswertes Football Stadion und umliegende Trainingsplätze, welches sowohl von den Jerusalem Lions, als auch den Nationalmannschaften ausgiebig genutzt wird. Zur Verfügung steht auch der Olympia Stützpunkt "Wingate Campus" bei Netanya, der hervorragende Trainingsmöglichkeiten bietet und bereits von den deutschen Flag Damen Ende 2022 getestet wurde. Gemeinsam mit der israelischen Nationalmannschaft veranstalteten sie gemeinsame Trainings, Scrimmages und Freundschaftsspiele. Dies alles bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen 23 Grad Celsius. Auch für die Ausrichtung der Flag WM und die Teilnahme an internationalen Turnieren, erhielt Israel gute Kritiken, so das eine stetige Entwicklung bereits heute spürbar ist.Israel besitzt ein paar herausragende Athleten, die es für jeden Gegner zu stoppen gilt. Sie spielen schlauen Flag Football und versuchen nicht nur mit ihrer Athletik zu gewinnen. Diese Eigenschaften machen sie während der EM in Limerick zu einem einem eingespielten Favoritenschreck, der durchaus die Möglichkeiten besitzt, der einen oder anderen Flag Großmacht ein Bein zu stellen.

Schlüter - 10.08.2023

Erinnerungsschild am R. Kraft Sports Complex, Jerusalem.

Erinnerungsschild am R. Kraft Sports Complex, Jerusalem. (© AFI)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News EM Flag Frauenmehr News EM Flag Männermehr News Israelwww.israel-football.co.ilmehr News Nationalteam Flag Frauenwww.israel-football.co.ilmehr News Nationalteam Flag Männerwww.israel-football.co.ilSpielplan/Tabellen EM Flag FrauenLeague Map EM Flag FrauenSpielplan/Tabellen EM Flag MännerLeague Map EM Flag MännerSpielplan/Tabellen IsraelSpielplan/Tabellen Israel
Australien/Ozeanien
NFL
3. Liga
Historie von American Football
Die britisch-barbarische VarianteAus altrömischer (oder später florentinischer) Sicht war alles nördlich des Limes ja barbarisch, und Harpastum- oder Calcio-Verehrer hätten wohl ziemlich indigniert auf eine Vorläufer-Variante von Football geschaut, die sich im nordenglischen Dorf Shrovetide im 12. Jahrhundert entwickelt hatte. Zum Fastnachtsdienstag wurde dort vor der christlichen Fastenzeit bis Ostern noch einmal hemmungslos geschlemmt, was Lager und Ställe so hergaben. Irgendwann begann irgendwer, mit einer Schweinsblase Schabernack zu treiben. Alkohol galt vermutlich noch nicht als Doping, und wer zu welchem Team gehörte, ergab sich irgendwie aus Familienzugehörigkeit oder auch als Zufall. Aus der wüsten Balgerei um...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: