Sholars von Leipzig nach Tschechien

Mike Sholars ist der neue Head Coach der Usti nad Labem BladesDie tschechische Erstligist Usti nad Labem Blades hat mit Mike Sholars einen neuen Head Coach für die Saison 2024 verpflichtet. Dieser ist in Europa ein bekanntes Gesicht. Er trainierte bereits Teams in Schweden, Norwegen, Dänemark, Deutschland, der Schweiz, Polen, Großbritannien und Tschechien. Zuletzt wirkte er in Deutschland bei den Leipzig Lions und führte diese in der Regionalliga Ost zu einer 10-2-Bilanz. Nur hauchdünn scheiterte er dort mit seinem Team am großen Ziel Aufstieg in die GFL 2, als man das entscheidende Spiel gegen Cottbus Crayfish knapp mit 0:13 verlor.

Auch in Tschechien hat Scholars schon Erfahrung vorzuweisen, 2017 coachte er dort die Nordians Teplice und 2020 fungierte er unter Head Coach Daniel Lesko als Assistant. Dieses war auch das beste Jahr der Blades in der jüngeren Vergangenheit. Damals kam man auf eine 5-2-Bilanz und erreichte das Halbfinale. Dieses fiel dann aber der Corona-Pandemie zum Opfer. Dieses Jahr erreichten die Blades eine 2-8-Bilanz und verpassten die Playoffs wie auch in den Vorjahren deutlich.

Der Amerikaner Mike Sholars freut sich aber trotzdem auf sein neues Engagement: "Es ist toll, wieder in Tschechien zu sein und ich schätze die Möglichkeit, wieder mit den Spielern und dem Organisationsteam der Blades zusammenarbeiten zu dürfen. Auch wenn ich viel mehr Verantwortung haben werde als 2020, gehe ich sehr optimistisch an die neue Aufgab heran, weil dieses Team erstaunliches Talent hat. Ich denke, wir können viel besser sein als letztes Jahr."

Wittig - 13.11.2023

Mike Sholars ist der neue Head Coach der Usti nad Labem Blades

Mike Sholars ist der neue Head Coach der Usti nad Labem Blades (© UnLB)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Leipzig Lionswww.leipzig-lions.demehr News Usti nad Labem Bladeswww.bladesusti.czSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Leipzig LionsOpponents Map Leipzig LionsSpielplan/Tabellen Usti nad Labem BladesOpponents Map Usti nad Labem Bladesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Leipzig Lions
Dresden Monarchs
Heute vor zehn Jahren
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: