Erfurt kommt nach Chemnitz

Im Hinspiel gewannen die Chemnitz Crusaders in Erfurt.Am 25. Juni steht das nächste Heimspiel der Chemnitz Crusaders auf dem Programm. Zu Gast sind dabei die Erfurt Indigos aus der thüringischen Landeshauptstadt. Bereits zum Saisonstart kreuzten sich die Wege beider Teams. Nach einem eher zähen und Defense-lastigem Spiel gewannen die Chemnitz Crusaders da mit 21:0.

Seither haben die Erfurter drei weitere Spiele absolviert. Siege gegen Wernigerode und Freiberg sowie eine Niederlage gegen Halle führen zu einer ausgeglichenen Bilanz und Platz fünf in der Tabelle. Auch die Chemnitz Crusaders haben seit dem ersten Aufeinandertreffen zwei Siege errungen und ein Spiel verloren, was derzeit zu Rang zwei reicht.

Es geht also ziemlich eng zu in der Tabelle. Für Spannung allein deshalb gesorgt. "Schon wieder Heimspiel. Obwohl wir ein Wochenende Pause hatten, fühlt es sich an wie: Schlag auf Schlag. Wir bereiten uns, wie immer, auf unseren Gegner vor. Zwar konnten wir das Hinspiel gegen Erfurt gewinnen, allerdings taten wir uns mehr als schwer. Hinzu kommt, dass Erfurt - aber auch wir - nun Zeit hatten, sich vorzubereiten", beschreibt Head Coach Ralph Dietrich die Zeit der Vorbereitung auf das Spiel.

Natürlich bleibt das Ziel für die Partie in Chemnitz klar vor Augen - ein Sieg! Auch wenn diesmal der eine oder andere Leistungsträger nicht dabei sein kann. "Wir kommen hoffentlich schneller in Schwung als im Hinspiel. Die Defense ist hochmotiviert, die Gegenpunkte von Erfurt möglichst niedrig zu halten, um so möglichst den Rücken der Offense frei zu halten", so Ralph Dietrich weiter.

Auerbach - 23.06.2023

Im Hinspiel gewannen die Chemnitz Crusaders in Erfurt.

Im Hinspiel gewannen die Chemnitz Crusaders in Erfurt. (© Steffen Thiele / Chemnitz Crusaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Chemnitz Crusaderswww.chemnitz-crusaders.demehr News Erfurt Indigoswww.erfurt-indigos.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Chemnitz CrusadersOpponents Map Chemnitz CrusadersSpielplan/Tabellen Erfurt IndigosOpponents Map Erfurt Indigosfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Erfurt Indigos
Niedersachsen
Heute vor zehn Jahren
3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: