Weniger Fehler und starke Teamleistung - Leipzig siegt erneut in Erfurt

Jonas Hase im Kampf um den Ball mit Andreas PetzholdIm letzten Auswärtsspiel der Saison für die Hawks war man zu Gast bei den Erfurt Indigos. Noch im September trafen sich beide Teams in der Relegation, wobei die Erfurter Niederlage den Abstieg in die 4. Liga bedeutete. In der aktuellen Saison konnte sich Erfurt lediglich im Mittelfeld etablieren und gewann 2 aus 5 Spielen.

Leipzig zeigte sich nach dem Sieg gegen Freiberg motiviert, den Sieg gegen die Indigos zu wiederholen.

Beide Mannschaften spielten im ersten Viertel abtastend und wenig aggressiv. Der Ballbesitz wechselte fließend, da beide Teams nicht über den dritten Versuch spielen konnten und mit einem Punt den Ballbesitz abgaben.

Zum Ende des ersten Quarters gelang es den Erfurtern, mit einem erobertem Fumble in Field Goal-Reichweite zu gelangen. Der Versuch konnte von Nick Kretschmer geblockt und von Christian Möller aufgenommen werden. Letzterer wurde jedoch früh gestoppt.

Leipzig spielte im 1. und 2. Quarter in der Offense etwas hektisch. Es gab einige fallen gelassene Bälle hinzu kam eine Interception durch Indigo-Line-Backer Hannes Mühle zu Beginn des...

Jonas Hase im Kampf um den Ball mit Andreas Petzhold

Jonas Hase im Kampf um den Ball mit Andreas Petzhold (© Eric Weghenkel)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Erfurt Indigos
Niedersachsen
Heute vor zehn Jahren
3. Liga
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: