Razorbacks hatten Spiel im Griff

 #38 René Simonis (Lüneburg Razorbacks) Die American Footballer aus Lüneburg haben sich auswärts bei den Salzgitter Steelers mit 14:36 in der Oberliga Nord durchgesetzt.

Bei hochsommerlichen Temperaturen kamen die Razorbacks besser ins Spiel. Die Offense des Steelers konnte immer wieder früh durch die hervorragend eingestellte Lüneburger Defense gestoppt werden. So hat dann auch die Denfense mit einer Interception durch Maximilian Wilkens die 7:0 Führung gebracht. Im zweiten Quarter erhöhte die Defense den Druck und den Spielstand mit einem Safty auf 9:0 ehe die Steelers mit einem Big Play auf 16:7 verkürzen konnten. Dann zeigte Neuzugang René Simonis sein Können und erhöhte zum Halbzeitstand auf 16:7.

Die Coaches der Razorbacks um Head Coach Jean Debril-Loiseau hatten ihr Team auch in der Pause richtig einstellen und motivieren können, so dass in der zweiten Halbzeit die Führung ausgebaut werden konnte. Lou Tolksdorf, Ernst-Otto Rieck mit zwei Field Goals und René Simonis mit seinem zweiten Touchdown in seinem ersten Spiel bei den "Herren" sorgten für das finale Ergebnis von 36:14.

Head Coach Debril-Loiseau äußerte sich nach dem Spiel entsprechend zufrieden:" Die Hitze hat uns – und bestimmt auch den Steelers – ordentlich zugesetzt. Trotzdem hatten wir das Spiel gut im Griff, wenn gleich Salzgitter uns hart gefordert hat."

Am 21. August geht es dann zum nächsten Saisonspiel nach Oldenburg. Offensive Coordinator Nils Schreiner: " Wir haben jetzt sieben Wochen Zeit, um uns auf das Spiel in Ruhe vorzubereiten. Die Pause werden wir nutzen. Regenaration und konzentrierte Vorbereitung auf den Endspurt in der Oberliga."

Schlüter - 04.07.2022

 #38 René Simonis (Lüneburg Razorbacks)

#38 René Simonis (Lüneburg Razorbacks) (© Linda Kork)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Lüneburg Razorbackswww.razorbacks.demehr News Salzgitter Steelerswww.sz-steelers.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Lüneburg RazorbacksOpponents Map Lüneburg RazorbacksSpielplan/Tabellen Salzgitter SteelersOpponents Map Salzgitter Steelersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Lüneburg Razorbacks

Spiele Lüneburg Razorbacks

04.05.

Lüneburg Razorbacks - Hamburg Ravens

15:00 Uhr

11.05.

Hamburg Ravens - Lüneburg Razorbacks

15:00 Uhr

26.05.

Lübeck Cougars II - Lüneburg Razorbacks

15:00 Uhr

16.06.

Lüneburg Razorbacks - K. Baltic Hurricanes II

15:00 Uhr

04.08.

Lüneburg Razorbacks - Hamburg Huskies

15:00 Uhr

25.08.

Kiel Baltic Hurricanes II - Lüneb. Razorbacks

15:00 Uhr

01.09.

Lüneburg Razorbacks - Lübeck Cougars II

15:00 Uhr

15.09.

Hamburg Huskies - Lüneburg Razorbacks

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Lüneburg Razorbacks
4. Liga NRW
3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: