Wildcats souverän

Der Nachwuchs der Kirchdorf Wildcats hatte zum Auftakt der Bayernliga den Gegner jederzeit im Griff.Am Samstag gab es in der In(n) Energie Arena in Kirchdorf den Saisonauftakt der Kirchdorf Wildcats U19 in der Jugend-Bayernliga. Zu Gast waren die Straubing Spiders. Die Gastgeber von Head Coach Christoph Braun konnten dabei über weite Strecken überzeugen und gewann am Ende klar mit 48:0.

Bereits im ersten Viertel gelangen Quarterback Lorenz Sendlinger ein Touchdown, den er selbst erlief, und ein Pass auf Uli Fischer in die Endzone, sodass es schnell 14:0 stand. Die Defense der Wildcats hatte jederzeit alles unter Kontrolle. Leo Gerner fing eine Interception, und Stefan Loher sowie Jonas Schörrig setzten den gegnerischen Quarterback immer wieder unter Druck.

Bald war es erneut war es Sendlinger, der den nächsten Touchdown erzielte, und zur Pause stand es 21:0 für die TSV-Footballer. Im zweiten Abschnitt setzte Offensive Coordinator Alexander Braunsperger dann Adrian Spannbauer als Quarterback ein, um den jungen Nachwuchsspielmacher Zeit auf dem Feld zu geben. Und jener machte seine Sache gut, was unter anderem ein Touchdown-Pass auf Uli Fischer bewies. Die Defense der Wildcats marschierte nun ebenfalls Richtung Punkte: Eine Interception von Leon Huber und ein Safety stellten im dritten Viertel den Score auf 36:0.

Im letzten Viertel gab es eine weitere Interception von Stefan Loher und einen Interception Return Touchdown von Quirin Hofmann. Bei 48:0 war dann Ende, nun müssen die Wildcats nächsten Sonntag nach Regensburg zu den Phoenix und scheinen dafür bestens gerüstet. "Ein gelungener Auftakt, aber auch noch viele kleine Fehler, die es abzustellen gilt", war das Fazit von Christoph Braun aber nicht nur eindeutig positiv.

Auerbach - 29.04.2019

Der Nachwuchs der Kirchdorf Wildcats hatte zum Auftakt der Bayernliga den Gegner jederzeit im Griff.

Der Nachwuchs der Kirchdorf Wildcats hatte zum Auftakt der Bayernliga den Gegner jederzeit im Griff. (© Kirchdorf Wildcats)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Kirchdorf Wildcatswww.kirchdorf-wildcats.demehr News Straubing Spiderswww.straubing-spiders.deSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen Kirchdorf WildcatsSpielplan/Tabellen Straubing Spidersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Kirchdorf Wildcats
3. Liga
Heute vor zehn Jahren
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: