Verändertes Trainingskonzept in Langen

Während die Trainingszeiten der Herren ab dem Start des Wintertrainings am 28.10. unverändert bleiben, so sind sie doch nicht mehr alleine auf dem Kunstrasenplatz der SSG Langen. Pünktlich zu Halloween werden die jungen Wilden ihnen Gesellschaft leisten. Die A-Jugend, die Wild Knights, bestehend aus der der Spielgemeinschaft zwischen den Langen Knights und den Wild Boys Nauheim werden jeden Mittwoch den Platz für etwas mehr als eine Stunde mit den Herren teilen.

Aus Sicht von Michael Wenz, dem sportlichen Leiter der Langen Knights, war dieser Schritt sehr wichtig. Immer mehr der Jugendlichen beginnen in diesem Alter mit ihrer Berufsausbildung und konnten bereits in der Vergangenheit nicht mehr regelmäßig zu den Trainingseinheiten erscheinen. Durch die neuen Trainingszeiten, können nun wieder alle Spieler am Trainingsbetrieb teilnehmen.

Aber die Zusammenlegung bietet noch weitere Vorteile. Tobias Hillenbrand, Head Coach der Wild Knights, sieht die Sache so: "Wir freuen uns das die Zusammenlegung der Trainingstage geklappt hat. Für die Jugendspieler wird nicht nur nach der Saison der Wechsel zu den Herren einfacher, auch der Teamgeist und die Trainingsmotivation werden steigen. Die Spieler können beobachten wie auf ihrer jeweiligen Position trainiert wird, sich Tipps von Herrencoaches holen und das gelernte im Jugendtraining umsetzen. Für die Trainer wird es einfacher, da es einen viel einfacheren Erfahrungsaustausch zwischen den Positionscoaches ermöglicht und Übungsteile synchronisiert werden können".

Aber auch der Head Coach der Herren, Holger Gräcmann, ist von dieser Veränderung überzeugt. " Im Zuge der Zusammenlegung der Trainingstage entstehen sehr viele positive Synergieeffekte. Wir können die A-Jugendlichen bereits sehr früh an den Herrenbereich heranführen. Außerdem können wir so unser Trainerprogramm weiter verbessern. Durch die Zusammenlegung ist uns möglich Spieler aus dem Herrenbereich als Trainer für den Jugendbereich zu gewinnen, diese gezielt auszubilden und natürlich für den Herrenbereich zu schulen. Unsere ausgeschriebene Trainer-Hospitationsstelle können wir nun auch auf den Jugendbereich ausweiten. Ich bin froh und dankbar, das es die SSG Langen ermöglicht hat die Trainingstage zusammenzulegen, somit können wir unser Football-Programm weiterhin verbessern".

Somit bleibt dem sportlichen Leiter Michael Wenz nur noch ein Fazit: "Eine gelungene Aktion. Interessierte sind natürlich jederzeit eingeladen, das Training bei uns zu absolvieren. Das Wintertraining der Herren findet montags und mittwochs von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr auf dem Kunstrasen der SSG Langen statt. Das Training der Wild Knights (A-Jugend) ist montags von 18.30 bis 20:30 in Nauheim und mittwochs von 18:45 Uhr bis 20:45 Uhr. Die Trainingszeiten der C-Jugend befinden sich noch in der Abstimmung und werden von uns in wenigen Tagen mitgeteilt."

Schüler - 29.10.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News 3. Liga Mittemehr News Langen Knightswww.langen-knights.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen 3. Liga MitteLeague Map 3. Liga Mittefootball-aktuell-Ranking Deutschland
Langen Knights
Gießen Golden Dragons
Heute vor 14 Jahren
Marburg Mercenaries
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: