Brasilianer für Marburg

Raphael MirandaRaphael Miranda aus Brasilien soll 2024 die Offensive Line der Marburg Mercenaries verstärken. In der südamerikanischen Heimat gewann er im letzten Jahr mit den Belo Horizonte Galo den Brasil Bowl, die Meisterschaft der BFA, der höchsten Spielklasse in Brasilien.

Miranda spielte in seiner Jugend Basketball und Volleyball, ehe er 2018 mit American Football anfing. Sein Vater empfahl ihm diesen Sport, als vor Ort sein Lieblingsfußballverein, den er seit seiner Kindheit unterstützte, ein American-Football-Team gründete. Nach einem Probetraining wurde Miranda sofort in das Team aufgenommen und mit ihm 2019 bei der Sao Paulo Championship Vizemeister.

Nach zwei Jahren Pause aufgrund der Pandemie spielte der Lineman 2022 für die Sorriso Hornets, ein Team aus Mato Grosso, in der BFA. Im selben Jahr gewann er mit den Hornets, nach den Playoffs das drittbeste Team des Landes, die Mid-West Conference. Aufgrund seiner herausragenden Leistungen wurde er 2023 von GALO FA, einem Team aus Minas Gerais, angeheuert. Mit dieser Mannschaft wurde er 2023 brasilianischer Meister.

Mercenaries-Sportdirektor Michael Dalkowski ist über diese Verpflichtung sehr glücklich: "Miranda bringt eine echte Siegermentalität mit, wie man anhand seiner bisherigen Erfolge sieht. Für unsere Offensive Line ist er ein wichtiger Anker und Bollwerk zum Schutz unseres neuen Rutgers-Quarterbacks Jonathan Lewis. Und wir haben die offizielle Bestätigung vom AFVD vorliegen, dass er ohne "A" auflaufen wird, sodass wir neben unserem Quarterback noch einen weiteren A-Spieler einsetzen können."

Der ehrgeizige Brasilianer freut sich auf die für ihn völlig neue Erfahrung: "American Football ist mittlerweile ein Teil von mir, und ich gebe jeden Tag 100 Prozent, um diesen Sport so gut wie möglich zu spielen. Ich habe mich für die Marburg Mercenaries entschieden, weil ich weiß, dass ich mit diesem Team meinen Horizont erweitern und mich als Sportler und Mensch weiterentwickeln kann, um an Orte zu gelangen, die ich mir vor ein paar Jahren nicht einmal vorstellen konnte."

Und wenn dann im September in seiner Heimat das erste NFL-Spiel in Südamerika stattfindet, haben die Mercenaries zu diesem Zeitpunkt die reguläre Saison bereits hinter sich und wollen sich mit dem Brasilien-Meister bis dahin für die Relegation zum Aufstieg in die GFL 2 qualifiziert haben, welche für die zweite Septemberhälfte geplant ist.

Auerbach - 20.03.2024

Raphael Miranda

Raphael Miranda (© privat / Marburg Mercenaries)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Marburg Mercenarieswww.mercenaries.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Marburg MercenariesOpponents Map Marburg Mercenariesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Marburg Mercenaries
Gießen Golden Dragons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: