Polnischer Nationalspieler für Rebels

Der polnische Nationalspieler Wojciech Perz wechselt 2024 nach Berlin-Charlottenburg. Der 25-jährige Safety/Cornerback kommt von den Warsaw Eagles, wo er 2023 spielte, zu den Berlin Rebels in die GFL. Mit seinen 1,94 Metern Körpergröße ist er für einen Defensive Back sehr groß, was allerdings für die Passverteidigung absolut von Vorteil sein dürfte.

Gestartet hatte seine Footballlaufbahn in seiner Heimat Poznan bei Kozly Poznan im Jugendteam. Mit diesem Team wurde er zweimal Vizemeister. 2021 gewann er mit seinem neuen Team, den KS Bydgoszcz Archers, den polnischen Meistertitel. 2022 zog es das Defense-Talent nach Österreich in die AFL zu den Telfs Patriots, bevor er 2023 zurück nach Polen zu den Warsaw Eagles wechselte.

2024 geht er also gemeinsam mit LB Szymon Barczak aus Poznan nach Berlin, und das hat einen einfachen Grund: "Ich versuche einfach, in einer der besten Ligen Europas mitzuspielen! In meinem Land gibt es in der ersten Liga nur sechs Teams, also war es ganz klar, dass ich mich in der GFL beweisen will."

Berlin Rebels - 28.03.2024

(© Berlin Rebels)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin RebelsOpponents Map Berlin Rebelsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Berlin Rebels
Niedersachsen
Heute vor zehn Jahren
3. Liga
GFL
Historie von American Football
Die britisch-barbarische VarianteAus altrömischer (oder später florentinischer) Sicht war alles nördlich des Limes ja barbarisch, und Harpastum- oder Calcio-Verehrer hätten wohl ziemlich indigniert auf eine Vorläufer-Variante von Football geschaut, die sich im nordenglischen Dorf Shrovetide im 12. Jahrhundert entwickelt hatte. Zum Fastnachtsdienstag wurde dort vor der christlichen Fastenzeit bis Ostern noch einmal hemmungslos geschlemmt, was Lager und Ställe so hergaben. Irgendwann begann irgendwer, mit einer Schweinsblase Schabernack zu treiben. Alkohol galt vermutlich noch nicht als Doping, und wer zu welchem Team gehörte, ergab sich irgendwie aus Familienzugehörigkeit oder auch als Zufall. Aus der wüsten Balgerei um...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: