US-Defensive-Back für Rebels

Nick Olivier (Wagner Seahawks)Defensive Back Nick Olivier ist ein weiterer Neuzugang für die Defense der Berlin Rebels 2024. Der 25-jährige New Yorker kommt zur kommenden Saison nach Berlin und verstärkt die Hauptstadt-Defense als Safety.

"Ich habe mich entschieden, dieses Jahr für die Rebels zu spielen, weil die Perspektiven, die ich für mich habe, sich mit denen dieser großartigen Organisation decken. Einige Spiele der letzten Saison habe ich angeschaut, ich habe sofort den Stolz, die Arbeit und die Hingabe gesehen, mit denen meine zukünftigen Teamkameraden spielten. Da ich selbst ein sehr emotionaler Spieler bin, ist das alles, was ich sehen musste. Ich freue mich, für diese Saison Teil dessen sein zu können."

Mit Olivier kommt Division-1-College-Erfahrung nach Charlottenburg. Von 2019 bis 2022 war er Teil der Wagner Seahawks (North Eastern Conference) am Wagner College in New York. Der 1,83 Meter große Defensive Back hatte dort 41 Tackles (25 davon Solo), elf Pass Break-Ups, eine Interception und zwei provozierte Fumbles in seinem letzten Jahr verbuchen können. Auch seine 4,5 Sekunden über 40 Yards wecken in Berlin berechtigte Hoffnungen.

Auch seinem Jugendteam ist er bis heute verbunden geblieben. In der Saison 2023 war Olivier bei den Freeport Red Ravens als Trainer tätig, arbeitete dort als Performance Coach. Die Gründe, aus denen sich Defensive Coordinator Malik Jackson für ihn entschieden hat, sind recht offensichtlich: "Wir haben Nick geholt, weil er alles mitbringt, was wir auf und abseits des Feldes benötigen. Er ist vielseitig und kann auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden, er ist schnell. Und am wichtigsten: Er hat den richtigen Charakter und eine hohe Arbeitsmoral."

Berlin Rebels - 06.03.2024

Nick Olivier (Wagner Seahawks)

Nick Olivier (Wagner Seahawks) (© Wagner Seahawks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin RebelsOpponents Map Berlin Rebelsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Berlin Rebels
Niedersachsen
3. Liga
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: