Cowboys mit neuem Offensive Line Coach

Eine weitere wichtige Trainerposition ist besetzt. Peter Ostermeier wird 2024 als Offensive Line Coach das GFL Team der Munich Cowboys unterstützen. 2014 startete Ostermeier seine Spielerkarriere in der Offensive Line der Feldkirchen Lions in der Regionalliga Süd. 2016 lief er bei den München Rangers in der GFL 2 auf. Nach drei Jahren bei den Rangers wechselte der heute 30-jährige zu den Munich Cowboys und bildete eine Stütze der Line. 2021 setzte er als Spieler aufgrund beruflicher Verpflichtungen ein Jahr aus, brachte sich als OL Assistent Coach aber mit seinem Wissen und seiner Erfahrung in das Team ein. 2022 beendete er mit den ‚Playoffs dahoam‘ seine aktive Spielerkarriere.

Auch beruflich hat Peter Ostermeier eine Trainerausbildung und arbeitet mit Menschen gemeinsam an gesteckten Zielen. "Ich möchte meine Erfahrungen in die Unit einbringen und den Jungs als Coach ein gutes Gefühl auf dem Platz vermitteln. Ich kenne meine Offensive Line und möchte jeden Spieler individuell unterstützen. 2024 werden wir hart arbeiten und die Grundlage für Erfolge des Teams legen", so Ostermeier zu seiner neuen Aufgabe.

Mackedanz - 11.02.2024

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Munich Cowboyswww.munich-cowboys.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Munich CowboysOpponents Map Munich Cowboysfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Munich Cowboys
Munich Ravens
Heute vor zehn Jahren
Straubing Spiders
Historie von American Football
Die britisch-barbarische VarianteAus altrömischer (oder später florentinischer) Sicht war alles nördlich des Limes ja barbarisch, und Harpastum- oder Calcio-Verehrer hätten wohl ziemlich indigniert auf eine Vorläufer-Variante von Football geschaut, die sich im nordenglischen Dorf Shrovetide im 12. Jahrhundert entwickelt hatte. Zum Fastnachtsdienstag wurde dort vor der christlichen Fastenzeit bis Ostern noch einmal hemmungslos geschlemmt, was Lager und Ställe so hergaben. Irgendwann begann irgendwer, mit einer Schweinsblase Schabernack zu treiben. Alkohol galt vermutlich noch nicht als Doping, und wer zu welchem Team gehörte, ergab sich irgendwie aus Familienzugehörigkeit oder auch als Zufall. Aus der wüsten Balgerei um...alles lesen
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: