Einziger Härtetest wird zum Rückspiel

CB Chris Lipsey wechselte im Winter von Dresden nach StraubingDie neue Erima German Football League (GFL) Saison startet für die Dresden Monarchs am 12. Mai auswärts in Paderborn. 15 Tage zuvor steht für die Königlichen das erste und einzige Testspiel der Vorbereitung an. Beim Härtetest für den neuen GFL-Kader kommt es am 27. April zum Wiedersehen mit den Straubing Spiders aus der Südstaffel der Erima GFL.

Der Gegner für das Pre Season Game ist bewusst gewählt, denn die Spiders wollen nach dem eher enttäuschenden Abschneiden in der Vorsaison mit vielen Höhen und Tiefen sowie den verpassten Playoffs angreifen.

"Straubing wird in diesem Jahr sicherlich eine große Rolle in der Südstaffel spielen. Sie haben sich mit einigen nationalen und internationalen Topspielern verstärkt. Ihr Ziel wird in dieser Saison ein Playoff-Heimspiel sein, was gleichbedeutend mit mindestens Platz zwei im Süden ist. Für uns wird es also eine großartige Gelegenheit, alle Spieler bei vollem Speed gegen eine Bundesliga-Mannschaft zu sehen", erklärt Monarchs-Head-Coach Greg Seamon, der sich bereits intensiv auf die neue Saison und die Gegner vorbereitet.

Dann kommt es auch zum Wiedersehen mit Chris Lipsey. Der Cornerback spielte vergangene Saison noch in Elbflorenz, soll in der neuen Spielzeit aber die Bayern nach oben führen.

Das letzte Aufeinandertreffen war ein ordentlicher Fingerzeig für die Saison, in der die Monarchs nur knapp den Sprung ins Finale um den German Bowl verpassten. Im Mai des vergangenen Jahres gastierten die Königlichen in Straubing und feierten einen überlegenen 34:14-Sieg. Das "Rückspiel" findet in Dresden im Stadion an der Bärnsdorfer Straße statt. Mit neuem Head Coach und neuem Kader wollen Dresdens Footballer im Jahr 2024 erneut beweisen, dass sie ein Kandidat für den GFL Bowl sind.

Kickoff auf dem neuen Kunstrasen im Stadion an der Bärnsdorfer Straße ist am 27. April 2024 um 15 Uhr.

Brock - 05.03.2024

CB Chris Lipsey wechselte im Winter von Dresden nach Straubing

CB Chris Lipsey wechselte im Winter von Dresden nach Straubing (© Brock)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Dresden Monarchswww.dresden-monarchs.demehr News Straubing Spiderswww.straubing-spiders.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Dresden MonarchsOpponents Map Dresden MonarchsSpielplan/Tabellen Straubing SpidersOpponents Map Straubing Spidersfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Straubing Spiders
Munich Ravens
Heute vor zehn Jahren
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: