Schwitzen bei Minusgraden

Jürgen Roßmanith, Offensive Line Coach  von GFL-Aufsteiger Kirchdorf Wildcats, war mit dem ersten Camp sehr zufrieden.Eisig war es am 20. Januar, als um neun Uhr morgens auf dem Trainingsgelände des TSV Friedolfing das erste öffentliche Camp des GFL-Teams der Kirchdorf Wildcats startete. Head Coach Christoph Riener konnte bei -9 Grad über 80 Spieler aus verschiedenen Vereinen begrüßen, die speziell die Positionen in Offensive und Defensive Line, Linebacker und Running Backs abdeckten.

In verschiedenen Einheiten wurden die speziellen Positionen von den Wildcats-Positions-Coaches betreut, die Abläufe gefilmt und in den Videomeetings analysiert. Am Nachmittag wurden dann einzelne Spielzüge simuliert, Offense gegen Defense gespielt und mittels Drohne auch diese Einheiten aufgezeichnet und besprochen.

Defensive Coordinator Christoph Asenkerschbaumer war begeistert von der Teilnahme: "Wir sind beeindruckt von der Qualität der Spieler, die zu uns gekommen sind, um hier etwas Neues zu sehen." Auch Offensive Line Coach Jürgen Roßmanith zeigte sich zufrieden: "Es wurde hart gearbeitet heute, wir sind mit der Offensive Line ein gutes Stück weitergekommen," so der erfahrene GFL- und ELF-Coach.

Auch der 2. Vorstand Christoph Simmeit zeigte sich zufrieden: "Die Bedingungen hier beim TSV Friedolfing sind hervorragend mit diesem Kunstrasenplatz und den verschiedenen Besprechungsräumen. Auch die Zusammenarbeit mit Abteilungsleiter Andreas Stadler klappt hervorragend. Wir freuen uns schon auf nächste Woche." Da findet dann das zweite Camp für die Wide Receiver, Defensive Backs und Quarterbacks statt.

Auerbach - 21.01.2024

Jürgen Roßmanith, Offensive Line Coach  von GFL-Aufsteiger Kirchdorf Wildcats, war mit dem ersten Camp sehr zufrieden.

Jürgen Roßmanith, Offensive Line Coach von GFL-Aufsteiger Kirchdorf Wildcats, war mit dem ersten Camp sehr zufrieden. (© Kirchdorf Wildcats)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Kirchdorf Wildcatswww.kirchdorf-wildcats.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Kirchdorf WildcatsOpponents Map Kirchdorf Wildcatsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Kirchdorf Wildcats
Munich Ravens
Heute vor zehn Jahren
Straubing Spiders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: