Saisonfinale in der Kramski-Arena

Die erste GFL 2 Saison der Pforzheim Wilddogs neigt sich dem Ende. Am kommenden Sonntag wird das letzte Pflichtspiel für die Wilddogs in der Kramski-Arena stattfinden. Das Brötzinger Tal wird also ein letztes Mal in 2023 zum Football Tempel des Enzkreises. Gegner an diesem Tag werden die Fursty Razorbacks sein, die aktuell zweitplatzierten aus Fürstenfeldbruck. Für die Wilddogs wird es ein schweres letztes Spiel, aber auch das Finale einer emotionalen und erfolgreichen Reise.

Das Offensichtliche zuerst, ausgerechnet im letzten Spiel müssen die Wilddogs auf den diesjährigen Quarterback Shon Belton verzichten. Wegen einer Strafe aus dem letzten Spiel ist dieser für dieses Spiel gesperrt und muss daher von der Sideline aus zusehen. "Ohne Shon wird es nicht einfach, aber auch Nick hat als Backup bewiesen, dass er das Spiel führen kann", ist Head Coach Michael Lang optimistisch. Denn die zweite Hälfte gegen Regensburg bestritt Nick Alberto schon als Quarterback. Ansonsten freuen sich die Wilddogs über einen prallen Kader "Wir haben ein paar Spieler die nach dieser Saison Pad und Helm an den Nagel hängen, die wollen natürlich eine schöne Abschlussvorstellung liefern."

Um diese Lücken zu füllen gehen die Blicke schon tief in die Kader der anderen Wilddogs-Mannschaften. "Wir haben tolle Spieler in der 2. Mannschaft, die wir nächste Saison gerne in die 1. hochziehen wollen. Auch kommt aus unserer Jugend ein ganzer Schwung an Talenten. Dennoch veranstalten wir zusätzlich einen Recruiting Day am 22. Oktober. Da möchten wir interessierten Spielern unser Programm vorstellen. Wir freuen uns auf regen Zustrom aus der Region", so der technische Leiter Thomas Zink.

Die Gäste kommen mit einer ordentlichen Portion Selbstvertrauen im Gepäck. Schließlich haben diese ihr letztes Spiel gegen die Regensburg Phoenix, im Gegensatz zu den Wilddogs, gewonnen. Die zweite Tabellenposition wollen die Gäste auch bestimmt nicht so einfach hergeben. "Wir haben eine tolle Saison in der GFL 2 bisher erlebt. Es gab Höhen und Tiefen. Im letzten Spiel zähle ich auf die volle Unterstützung unserer Fans. Das Wetter verspricht schon mal gut zu werden", freut sich Vorstand Kai Höpfinger.

Unterstützung für die Stimmung kommt wieder von den Golden Flames, dazu gesellt sich aber ein Special Guest. Die Tanzgruppe LaBoom aus Ispringen wird im Pre-Game die Fans ordentlich einheizen. Wer sich noch an die Spiele im Holzhof erinnert, dem ist die Kombo noch ein Begriff. Gute Stimmung ist also garantiert. Kickoff am Sonntag ist um 15 Uhr. Tickets gibts im Vorverkauf online unter wilddogs.de/verein/Ticketshop.

Gohlke - 06.09.2023

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Fursty Razorbackswww.fursty-razorbacks.demehr News Pforzheim Wilddogswww.wilddogs.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Fursty RazorbacksOpponents Map Fursty RazorbacksSpielplan/Tabellen Pforzheim WilddogsOpponents Map Pforzheim Wilddogsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Fursty Razorbacks
Munich Ravens
Straubing Spiders
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: