Halls Jugend auf Erfolgskurs

Die Stuttgart Scorpions stellen sich den Unicorns entgegen.Die U19 der Schwäbisch Hall Unicorns ist bereits Gruppensieger, die U16 kann es am Sonntag werden. Das ist die Ausgangslage, wenn die Haller U19 am 8. Juli um 15 Uhr im heimischen Hagenbachstadion gegen die Stuttgart Scorpions und die U16 am Tag darauf um 10 Uhr auf dem Sportplatz "The Beach" bei Holzgerlingen Twister antritt.

Die Absage der Gießen Golden Dragons am vergangenen Wochenende wegen mangelnder Spielfähigkeit war zwar deprimierend für die U19 der Unicorns, hatte aber einen positiven Nebeneffekt: Das Spiel wurde mit 20:0 für die Haller gewertet, die somit in der Saison 2023 vorzeitig und zum insgesamt 13. Mal die Südmeisterschaft in der Jugendbundesliga feiern dürfen. Mit 16:0 Punkten stehen sie bereits zwei Spiele vor Rundenende uneinholbar an der Tabellenspitze der GFL Juniors Süd.

Am Sonntag begrüßen sie nun die Stuttgart Scorpions zum württembergischen Derby im Haller Hagenbachstadion. Die Landeshauptstädter legten nach zwei Niederlagen zu Beginn der Saison eine Siegesserie von fünf Erfolgen in Folge hin. Letztes Wochenende musste sich der Tabellenzweite allerdings den Wiesbaden Phantoms mit 6:17 geschlagen geben.

"Nach der Zwangspause letzte Woche sind die Jungs natürlich heiß darauf, wieder in den Rhythmus zu kommen", so Halls Head Coach Daniel Graf, der den vorzeitigen Südmeistertitel als Ergebnis harter Arbeit aller Beteiligten sieht. "An Ausruhen ist aber noch nicht zu denken. Wir nehmen jedes Spiel ernst und sind noch nicht am Ziel."

Der Meistertitel ist auch das Ziel der U16. In der U16-Regionalliga BaWü treten die Schützlinge von Head Coach Jonas Voigt am Sonntag in Holzgerlingen an, wo der direkte Verfolger das einzige Team ist, das die Unicorns an der Tabellenspitze noch einholen kann. Dazu müsste es Twister allerdings am Sonntag gelingen, die 0:43-Niederlage aus dem Hinspiel auszugleichen.

Ziel der Unicorns-U16 ist natürlich, mit einem Erfolg in Holzgerlingen die Meisterschaft zu sichern. "Unser Team ist gut vorbereitet und freut sich auf das Spiel", sagt Jonas Voigt, der von einem gut eingestellten Gegner und einem spannendem Spiel ausgeht.

Auerbach - 06.07.2023

Die Stuttgart Scorpions stellen sich den Unicorns entgegen.

Die Stuttgart Scorpions stellen sich den Unicorns entgegen. (© Baumert)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.demehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Stuttgart ScorpionsOpponents Map Stuttgart Scorpionsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Stuttgart Scorpions

Spiele Stuttgart Scorpions

27.04.

Stuttgart Scorpions - Wiesbaden Phantoms

15:00 Uhr

04.05.

Fursty Razorbacks - Stuttgart Scorpions

16:00 Uhr

19.05.

Stuttgart Scorpions - Gieß. Golden Dragons

15:00 Uhr

26.05.

Munich Cowboys - Stuttgart Scorpions

15:00 Uhr

09.06.

Stuttgart Scorpions - Troisdorf Jets

14:00 Uhr

22.06.

Stuttgart Scorpions - Saarland Hurricanes

15:00 Uhr

14.07.

Schwäbisch Hall Unicorns - Stuttgart Scorpions

13:00 Uhr

20.07.

Bad Homburg Sentinels - Stuttgart Scorpions

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Stuttgart Scorpions
3. Liga
Flag
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: