Typhoons verlieren U19-Stadtderby gegen die Panther

Die Typhoons (weiß) unterlagen den Panthern deutlichZweiundzwanzig Punkte Rückstand zur Halbzeit – das ist nicht wenig, aber auch nicht uneinholbar. So sehen es die U19-Footballer der Düsseldorf Typhoons mit Blick auf das Ergebnis des ersten von zwei Lokalderbys gegen die Düsseldorf Panther. Das verloren sie am Samstag im heimischen Rather Waldstadion gegen die Raubkatzen mit 3:25. Das Rückspiel – "Hälfte zwei" – findet am kommenden Samstag, den 9. Oktober, um 14 Uhr in der Kleinen Kampfbahn (KKB) neben der Düsseldorfer Arena statt.

Dass es dann eines anderen Auftritts der Fliedner-Schüler bedarf, um mit einem Sieg mit mehr als 22 Punkten doch noch die inoffizielle Stadtmeisterschaft 2021 zu gewinnen, vor allem aber doch noch in die Playoffs der German Football League Juniors (GFLJ) einzuziehen, darüber dürfte es nach Samstag keine zwei Meinungen geben. Helfen könnte dabei, eine niedrigere Zahl an Turnovers zu produzieren, die immer wieder die Panther-Offense aufs Spielfeld zurückbrachte.

Helfen könnte ebenso, nicht nur unverkennbar vorhandene gute Ansätze zu zeigen, sondern Drives auch konzentriert zu Ende zu spielen, sich mit mehr zu belohnen als mit einem Field Goal. Außerdem hilft womöglich, sich nicht ganz so häufig vom Gegner überraschen zu lassen, ihm eine nicht ganz so hohe Third-Down-Effizienz zu ermöglichen. Und auf tiefe Pässe in die Red Zone besser vorbereitet zu sein als "in Halbzeit eins".

Gelingt dies am kommenden Samstag, muss das zwar nicht zwingend gleichbedeutend sein mit Stadtmeisterschaft und Viertelfinal-Begegnung eine Woche später beim Gewinner der GFLJ-Gruppe Mitte, den Wiesbaden Phantoms, würde dem 2021er-Team von Head Coach Philipp Fritsche aber zumindest Erstliga-Tauglichkeit bescheinigen.

statistik
u19 TFG Typhoons vs. Düsseldorf Panther 03:25 (0:7; 3:6; 0:6; 0:6)
Rather Waldstadion, Düsseldorf, 300 Zuschauer
00:07 Düsseldorf Panther nach 15-Yard-Pass und PAT
03:07 46-Yard-Field-Goal Nick-Joel Görres
03:13 Düsseldorf Panther nach 12-Yard-Pass, PAT failed
03:19 Düsseldorf Panther nach 7-Yard-Pass, TPC failed
03:25 3-Yard-Lauf Düsseldorf Panther, PAT failed

Goergens - 05.10.2021

Die Typhoons (weiß) unterlagen den Panthern deutlich

Die Typhoons (weiß) unterlagen den Panthern deutlich (© Typhoons / Bernd Thiel-Wieding)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtVideo zum Spielmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.demehr News Düsseldorf Typhoonswww.tfg-typhoons.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Düsseldorf TyphoonsOpponents Map Düsseldorf Typhoonsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Düsseldorf Typhoons
Krefeld Ravens
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: