Crusaders geben Sieg noch aus der Hand

Nachdem man die Burghausen Crusaders zuletzt vier Spiele in Folge verloren hatte, wollte man endlich wieder in die Erfolgsspur zurück. Doch gegen die München Rangers ist das alles andere als einfach, denn die stehen ungefährdet an der Tabellenspitze der Süd-Staffel der Regionalliga Süd und konnten ihrerseits die letzten vier Partien überzeugend gewinnen.

Doch es gab durchaus Hoffnung auf einen Heimsieg im St.Johann Sportpark. Der letzte Sieg der Crusaders datierte von Mitte Mai und der damalige Gegner hieß ebenfalls Rangers. Mit 38:13 konnte man "damals" einen klaren Auswärtssieg feiern.

Den besseren Start in die Partie erwischten dann auch die Gastgeber. Bereits nach zwei Spielzügen ging man nach einem Pass von Quarterback Noah Suszckiewicz auf Wide Receiver Benjamin Haizinger mit 7-0 in Führung.

Nachdem die Defense den bärenstarken Angriff der Rangers stoppen konnte, packte Suszckiewicz im zweiten Viertel den spektakulärsten Touchdown des Spiels, wenn nicht sogar der Saison, aus. Nach einem starken Lauf über knapp 20 Yards sprang er per Salto über den verteidigenden Münchner in die Endzone. Nach erfolgreicher 2-Point-Conversion hieß es 15:0 für das Team von der Salzach! Und als ob das nicht schon erstaunlich genug wäre, legten die Burghauser zum Erstaunen aller Zuschauer und auch der Gäste sogar noch einen drauf. Erneut war es ein Pass von Suszckiewicz, der dieses Mal Wide Receiver Alex Obermeier fand, 22:0. Die Trendwende war für die Gastgeber nach der Niederlagenserie zum Greifen nahe. Einen ersten Dämpfer erhielten die Hoffnungen dann kurz vor der Halbzeitpause, denn den Rangers gelangen die ersten Punkte zum 7:22.

Die Euphorie aus der ersten Halbzeit konnten die Salzachstädter dann unerklärlicherweise nicht mit in den dritten Spielabschnitt nehmen, denn nach zwei schwachen Momenten konnten die Rangers den 15 Punkte Rückstand aufholen. Somit war nach dem schnellen 22:22 zu Beginn des dritten Viertels wieder alles offen.

Nun war auch der Sportpark voll da, unterstützte die Crusaders so lautstark, wie schon lange nicht mehr und es entwickelte sich ein klassischer Schlagabtausch bei dem klar wurde, dass der erste Fehler wohl das Spiel entscheiden würde. Den ersten Akzent konnten die Burghauser setzen, nach Pass von Suszckiewicz auf Wide Receiver Michael Stadler stand es 29:22. Diesen Touchdown konterte die One Man Show der München Rangers, Quarterback Brandon Watkins, allerdings im Alleingang zum 29:29 postwendend.

Im vierten und letzten Viertel war es erneut Watkins, der mit dem 35:29 die erste Führung der Rangers herstellte. Doch was Watkins kann, kann auch Suszckiewicz, der knapp zwei Minuten vor Spielende selbst zum 36-35 in die Endzone marschierte. Der finale Moment sollte allerdings den Münchnern gehören, welche 50 Sekunden vor Spielende den Touchdown zum 43:36-Sieg erzielten.

Das letzte Aufbäumen der Crusaders wurde nicht mehr belohnt, zu knapp war die Zeit dazu. Bitter wurde es, als Suszckiewicz im vorletzten Spielzug nach seinem zweiten persönlichen Foul von den Referees des Feldes verwiesen wurde. Damit ist er automatisch auch im nächsten Spiel gesperrt.

Dieses nächste Spiel findet am 03.08.2019 statt und ist gleichzeitig auch das letzte Heimspiel der Burghausen Crusaders. Der Kickoff zum Spiel gegen den Landsberg X-press erfolgt um 16 Uhr.

Wittig - 23.07.2019

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Gendorf Crusaderswww.burghausen-crusaders.demehr News München Rangerswww.muenchen-rangers.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Gendorf CrusadersOpponents Map Gendorf CrusadersSpielplan/Tabellen München RangersOpponents Map München Rangersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Gendorf Crusaders
Munich Ravens
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: