Farmers steigen nach Niederlage in Gießen ab

Die Gießen Golden Dragons besiegeln mit ihrem Sieg den Abstieg der Farmers.Noch einmal alles geben. Jedes Spiel angehen wie ein Endspiel. Mit dieser Marschroute waren die Fighting Farmers Montabaur in das Auswärtsspiel bei den Gießen Golden Dragons gegangen. Denn die Ausgangslage vor diesem Kellerduell in der GFL 2 war klar: Gewinnt Montabaur, ist im Abstiegskampf weiterhin alles offen. Gewinnt Gießen, stehen die Farmers als Absteiger fest. Und genau so ist es nach dem 35:6-Heimsieg der Hessen auch gekommen. Die Farmers kehren zur nächsten Saison in die Regionalliga zurück.

Angefangen hatte das Spiel eigentlich wie immer: Montabaur kann zumeist den Start in die Partie offen gestalten, so war es auch in Gießen. Beide Teams bewegten in der Offensive den Ball nie wirklich nennenswert bis an die Endzone des Gegners heran. Nur einmal standen die Golden Dragons in Field-Goal-Position, welche sie auch auf Anhieb zur 3:0-Führung nach dem ersten Viertel nutzten.

Im zweiten Abschnitt spielten vor allem Quarterback Carson Williams und Receiver Michael Carev in einer ausgeglichen besetzten Mannschaft ihre Stärken aus. Pass Williams, Catch Carev, dazu ein Lauf von Carev - mit zwei weiteren Touchdowns zur Pause auf 17:0.

Auch nach dem Seitenwechsel konnte der Aufsteiger aus dem Westerwald dem etablierten Zweitligisten das Leben nur punktuell schwer machen. Am scoren konnten die Farmers die Gastgeber ohnehin nicht hindern: Carev nach Pass von Williams und Erich Heinz (ebenfalls nach einem Williams-Pass) erhöhten auf 31:0.
Montabaur blieb im letzten Viertel nur noch Ergebniskosmetik durch einen langen Lauf in die Endzone von Running Back Zain Gower zum zwischenzeitlichen 6:31. Danach legte Erich Heinz den letzten Touchdown des Tages nach, die Golden Dragons hatten hochverdient das Abstiegsduell gewonnen.

"Wir haben es nicht geschafft, Gießens Quarterback unter Kontrolle zu bekommen", sagte Farmers-Head-Coach Sebastian Haas. "Und wir haben uns mit der Geschwindigkeit auf dem Platz schwer getan. Uns bleibt jetzt noch, dass wir uns mit zwei engagierten Auftritten gegen Nürnberg aus der GFL 2 verabschieden. Wir werden nächste Woche beim letzten Heimspiel gegen die Rams noch einmal alles geben - vor allem für unsere treuen Zuschauer."

Gohlke - 28.08.2018

Die Gießen Golden Dragons besiegeln mit ihrem Sieg den Abstieg der Farmers.

Die Gießen Golden Dragons besiegeln mit ihrem Sieg den Abstieg der Farmers. (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Gießen Golden Dragonswww.giessengoldendragons.demehr News Montabaur Fighting Farmerswww.fighting-farmers.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Gießen Golden DragonsOpponents Map Gießen Golden DragonsSpielplan/Tabellen Montabaur Fighting FarmersOpponents Map Montabaur Fighting Farmers
Gießen Golden Dragons
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: