Phantoms wollen in Darmstadt siegen

Die Wiesbaden Phantoms führen in der GFL Juniors Mitte derzeit die Tabelle mit 9:1 Punkten vor den Darmstadt Diamonds (8:2) an. Das Hinspiel gewannen die Wiesbadener auf eigenem Platz ganz knapp, und vor allem der Stachel des am zweiten Spieltag kassierten Minuspunktes beim Tabellenletzten Hanau Hornets sollte ausreichen, um die Wiesbadener gegen ihre Verfolger am 27. Mai mittags in Darmstadt entsprechend motiviert antreten zu lassen. Mit einem Sieg würde ihr Vorsprung auf Platz zwei dann auf bereits drei Zähler anwachsen, man könnte also mutmaßlich beruhigt zusehen, wie sich der Tabellendritte aus dem Saarland mit jetzt bereits vier Minuspunkten später mit den Darmstädter um den Playoff-Rang hinter den Phantoms balgt.

Im Hinspiel taten sich die Wiesbadener Halbfinalisten aus dem Vorjahr aber zu Hause sehr schwer und gewannen am Ende nur knapp mit 13:12. Dem selbstkritisch als blamabel eingeschätzten 14:14 in Hanau ließen die Schützlinge von Head Coach Chritian Freund danach aber deutliche Siege gegen Saarland Hurricanes und Mainz Golden Eagles folgen. Darmstadt wiederum kam nach der knappen Niederlage im "Camp" zu klaren Erfolgen über die Hurricanes, in Gießen und zuletzt zu einem 41:6 in Mainz. Ein kleines Tief durchlebten die Diamanten zuvor - auch sie bei einem knappen 23:16 gegen die Hanau Hornets, deren Spieler wohl offensichtlich immer gegen die Top-Teams der Liga Vollgas geben können.

Hochinteressant für die Wiesbadener Fans, die am Samstag das GFL-2-Spiel des Vereins gegen Ravensburg anschauen möchten, ist davor übrigens der U16-Vergleich mit Frankfurt Universe. Um 14 Uhr empfangen die Talente von Head Coach Jonny Ihl den Tabellenzweiten aus der Mainmetropole, der 2017 die zweijährige Siegesserie der Wiesbadener unterbrach und nun härtester Verfolger der Phantoms ist, die mit 8:0 Punkten vor Universe (8:2)die Tabelle der höchsten hessischen U16-Liga anführen. 170:40 Punkte aus vier Spielen sprechen ebenso wie der 37:16-Hinspielsieg gegen Frankfurt klar für die Phantoms-U16, doch Ihl warnt: "Es fängt immer bei 0:0 an." Ein Wiesbadener Sieg wäre die halbe Miete zur Meisterschaft in der Regionalliga Mitte. Und dies macht natürlich Mut, dass auch dem U19-Team in der GFL Juniors so bald der Nachwuchs nicht ausgehen sollte.

Auerbach - 25.05.2018

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Darmstadt Diamondswww.darmstadt-diamonds.demehr News Wiesbaden Phantomswww.wiesbaden-phantoms.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Darmstadt Diamonds
GFL Juniors
GFL Juniors Süd
GFL Juniors Nord
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: