Saisonauftakt ging für Longhorns daneben

Die Beavers waren eine Nummer zu groß für die Longhorns.Die Weinheim Longhorns verlieren ihr erstes Saisonspiel zu Hause gegen die Biberach Beavers mit 16:41.

Das ersten Spiele einer Saison sind meistens die schwersten. Man weiß nie so genau, wo man im Verhältnis zur restlichen Liga steht. Dennoch gingen die Longhorns motiviert in das erste Saisonspiel und man wollte die Punkte zu Hause behalten.
Die gelang zu Beginn auch, denn die Longhorns gingen mit einem Pass von Quarterback Max Molzberger auf Nils Hachmann in Führung. Nils war an diesem Tag auch der Kicker, er verwandelte den Extrapunkt und es stand 7:0.
Die Biberacher wussten jedoch zu antworten und konnten im Gegenzug zum 7:7 ausgleichen. Davon noch unbeeindruckt zog die Offense der Longhorns erneut aufs Feld und erkämpfte sich die Führung durch ein Field Goal durch Nils Hachmann zurück, der Spielstand somit 10:7.

Doch dann begannen die Beavers ordentlich Druck zu machen. Die Verteidigung der Beavers fand besser ins Spiel und vereitelte einige Chancen der Longhorns. Im Gegenzug brachte die Biberacher Angriffslinie mit einem an diesem Tag sehr gut aufgelegten Running Back die Weinheimer Verteidigung ins Schwanken. Die Biberacher gingen mit 14:10 in Führung und erhöhten mit einer spektakulären Hail Mary kurz vor der Halbzeit auf 21:10.

Auf den Running Back der Beavers fanden die Longhorns an diesem Tag kaum eine Antwort, sodass die Führung auf 31:10 ausgebaut werden konnte, ehe es Max Molzberger mit einem Lauf in die Endzone gelang, auf 16:31 zu verkürzen.
Die Mannschaft von Head Coach Sven Gloss gab zu keinem Zeitpunkt den Kampfeswillen auf, die Luft schien jedoch raus zu sein und die Beavers konnten noch zweimal zum 41:16-Endstand punkten.
Natürlich hatte man sich den Auftakt anders vorgestellt, es gilt jedoch nun aus den Fehlern zu lernen und am 13.05. vor heimischen Publikum die KIT Engineers mit einem ebenfalls sehr starken Running Back zu empfangen und zu zeigen, das man um den Aufstieg mitspielen möchte.
Kickoff ist um 15:30 Uhr im Sepp-Herberger-Stadion. Für das leibliche Wohl wird wie immer bestens gesorgt.

Gohlke - 25.04.2018

Die Beavers waren eine Nummer zu groß für die Longhorns.

Die Beavers waren eine Nummer zu groß für die Longhorns. (© Weinheim Longhorns/Wolfgang Klaus)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtVideo zum Spielmehr News 3. Ligamehr News Biberach Beaverswww.biberachbeavers.demehr News Weinheim Longhornswww.weinheim-longhorns.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Biberach BeaversOpponents Map Biberach BeaversSpielplan/Tabellen Weinheim LonghornsOpponents Map Weinheim Longhorns
Biberach Beavers
Heilbronn Miners
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: