Spanferkel im Maschpark

Am kommenden Sonntag kommt es wieder zu einem Footballspektakel im Göttinger Maschpark. Den Anfang machen die Junior Generals gegen die Hannover Spartans. Das Jugendteam der Göttinger will das schaffen, was die Herren am vergangenen Sonntag nicht geschafft hat, die Spartans aus Hannover bezwingen. Kickoff ist um 11 Uhr.

Um 15 Uhr empfängt das Herrenteam dann den Tabellenzweiten, die Elmshorn Fighting Pirates. Die Göttinger wollen alles daran setzen, die Heimniederlage vom vergangenen Sonntag vergessen zu machen. Gegen die Spartans aus Hannover musste man die zweite Saisonniederlage der Saison hinnehmen. In einem Spiel mit vielen verletzten konnte man nur 6 Punkte auf das Scoreboard bringen und steht in der Sasionbilanz nun bei zwei Siegen und zwei Niederlagen. Gegen die Piraten aus Elmshorn will man den Zuschauern wieder mehrere Touchdowns präsentieren. Diese Aufgabe wird jedoch keine leichte, so mussten sich die Fighting Pirates bisher nur dem Tabellenführer aus Ritterhude geschlagen geben.

Für die Fans wird wieder einmal ein kulinarisches Fest gefeiert. Der Ratskeller Nörten wird wieder Spanferkel anbieten und so auch neben dem Platz für zufriedenheit sorgen. Die Generals hoffen, dass wie in den letzten Heimspielen, es kamen über 500 Leute, wieder viele Footballfreunde den Weg in das Maschparkstadion finden.

Schlüter - 09.06.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Göttingen Generalswww.generals.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Göttingen GeneralsOpponents Map Göttingen Generalsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Göttingen Generals
Wolfsburg Blue Wings
Heute vor zehn Jahren
Niedersachsen
Historie von American Football
Die britisch-barbarische VarianteAus altrömischer (oder später florentinischer) Sicht war alles nördlich des Limes ja barbarisch, und Harpastum- oder Calcio-Verehrer hätten wohl ziemlich indigniert auf eine Vorläufer-Variante von Football geschaut, die sich im nordenglischen Dorf Shrovetide im 12. Jahrhundert entwickelt hatte. Zum Fastnachtsdienstag wurde dort vor der christlichen Fastenzeit bis Ostern noch einmal hemmungslos geschlemmt, was Lager und Ställe so hergaben. Irgendwann begann irgendwer, mit einer Schweinsblase Schabernack zu treiben. Alkohol galt vermutlich noch nicht als Doping, und wer zu welchem Team gehörte, ergab sich irgendwie aus Familienzugehörigkeit oder auch als Zufall. Aus der wüsten Balgerei um...alles lesen
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: