Zweiter Sieg im dritten Spiel

RB Cody Coleman (Elmshorn Fighting Pirates)Nach drei gespielten Partien stehen für die Drittliga-Footballer der Elmshorn Fighting Pirates zwei Siege zu Buche. Am 17. American Day setzte sich die Mannschaft von Head Coach Jörn Maier denkbar knapp mit 29:28 gegen die Hamburg Pioneers durch. "Diesmal hatten wir das Quäntchen Glück, das uns bei der knappen Niederlage in Ritterhude noch gefehlt hat", meinte der Trainer. Zufriedenheit machte sich bei Maier allerdings nicht breit: "Das war heute keine besonders gute Leistung von uns. Weder in der Offense, noch in der Defense oder von den Special-Teams."

2.100 Fans waren beim American Day im Krückaustadion dabei, darunter auch der 111.000. Heimspielzuschauer, der eine Saisonkarte für 2018 sowie einen Gutschein für den Fanshop überreicht bekam. Die Football-Anhänger erlebten eine spannende Partie. Wide Receiver Felix Doege fing im ersten Viertel einen Pass über zehn Yards von Quarterback Guillermo Serrano in der Endzone - inklusive des Extrapunktes nach Kick von Sören Becker stand es 7:0 für die Gastgeber. Christoffer Jensen, diesmal als Receiver aufgeboten, konnte ein 20-Yard-Zuspiel von Serrano ein zweites Mal aus Piraten-Sicht in Empfang nehmen. Doch im zweiten Quarter war es vorbei mit der Souveränität der Fighting Pirates. Zweimal erzielten die Gäste aus Hamburg Touchdowns mit Läufen. Ein Kick wurde von den Pioneers anschließend vergeben, einmal gelang eine Two-Point-Conversion, bei der statt des Extra-Punktes eine zweite Wurfchance mit Aussicht auf zwei Zähler von der Drei-Yard-Linie unternommen wird.

Das dritte Viertel begann gleich mit einem Kickoff-Return-Touchdown der Hamburger, ehe Elmshorns Tight End Phillip Ehlers den Ball in der Hamburger Endzone aus der Luft entgegennahm und die Piraten wieder zum 21:21 ausglich. Hamburg schlug aber noch einmal im dritten Viertel zurück. Im letzten Viertel punkteten nur noch die Pirates. Rund 2:20 Minuten vor dem Ende passte Serrano über 13 Yards auf Johannes Jermies. Bei der anschließenden Two-Point-Conversion war Doege der Passempfänger und Elmshorn feierte den umjubelten zweiten Heimsieg.

Maier und sein Trainerteam haben nun etwas Luft, im Training an den Schwachstellen zu arbeiten. Erst am 3. Juni geht es für die Gelbhelme weiter. Gast im Krückaustadion sind die Braunschweig Lions II. "Mit ihnen haben wir noch eine Rechnung offen", und Maier hofft, sich mit dem Team für die bittere 15:17-Niederlage aus dem Jahr 2016 revanchieren zu können.

Schlüter - 23.05.2017

RB Cody Coleman (Elmshorn Fighting Pirates)

RB Cody Coleman (Elmshorn Fighting Pirates) (© Elmshorn Fighting Pirates)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Elmshorn Fighting Pirateswww.fighting-pirates.netmehr News Hamburg Pioneerswww.hamburg-pioneers.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Elmshorn Fighting PiratesSpielplan/Tabellen Hamburg PioneersOpponents Map Hamburg Pioneersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Elmshorn Fighting Pirates
Wolfsburg Blue Wings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: