Eagles entführen Punkte aus Graz

Nicht nach Wunsch verlief der Saisonauftakt für die Graz Giants II in der Division 3. Bereits im ersten Spiel gegne die Carinthian Eagles gab es einen herben Dämpfer, hatte man doch vor der Saison den Aufstieg als klares Ziel ausgesprochen.

Die Gäste aus Villach waren an diesem Tag zu stark und konnten mit 26:18 den Sieg aus Graz entführen. Die Eagles gingen im ersten Viertel in Führung und gaben diese nicht mehr her. Ende des dritten Viertels führten die Eagles mit 26:6 und hatten damit den Soeg schon fast in trockenen Tüchern. Den Giants gelangen im letzten Viertel zwar noch zwei Touchdowns gegen die nun etwas müder werdenden Gäste, schlussendlich war aber für das Heimteam nicht mehr genug Zeit auf der Uhr, um noch ein erfolgreiches Comeback zu starten.

Ein Grund, dass dies nicht gelingen konnte, war die Ineffektivität der Grazer Offense in der gegnerischen Red Zone. Mehrere Male konnten schöne Drives bis kurz vor die Endzone der Gäste gespielt werden, allerdings ohne Kapital daraus zu schlagen. Logischerweise rächte sich dies gegen die regelmäßig scorenden Eagles, umso länger die Partie dauerte.

Nun gilt es für die Giants II die Fehler möglichst schnell zu analysieren und sich im nächsten Spiel, am 22.4.2017 bei den Hurricanes in Stallhofen, besser zu präsentieren, will man das Saisonziel nicht schon nach zwei Partien abschreiben.

Wittig - 10.04.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 3football.atmehr News Carinthian Eagleswww.eaglesfootball.atmehr News Graz Giantswww.grazgiants.commehr News Graz Giants IIwww.grazgiants.comSpielplan/Tabellen Division 3Spielplan/Tabellen Carinthian EaglesSpielplan/Tabellen Graz Giants IIfootball-aktuell-Ranking Europa
Graz Giants
Vienna Vikings
Vienna Vikings
Vienna Vikings
Vienna Vikings
Vienna Vikings
Gmunden Rams
Gmunden Rams
Gmunden Rams
Gmunden Rams
Traun SteelSharks
Traun SteelSharks
Traun SteelSharks
Salzburg Ducks
Salzburg Ducks
Salzburg Ducks

Austria

football-aktuell Ranking

1

Tirol Raiders

2

Vienna Vikings

3

Graz Giants

4

Ljubljana Silverhawks

5

Danube Dragons

6

Mödling Rangers

7

Vienna Knights

8

Bratislava Monarchs

9

St. Pölten Invaders

10

Carinthian Lions

Carinthian Lions

Vienna Knights II

Fürstenfeld Raptors

Graz Giants II

Bratislava Monarchs

Styrian Hurricanes

Budapest Wolves

Hohenems Blue Devils

Weinviertel Spartans

Pannonia Eagles

zum Ranking vom 23.04.2017
Wörgl Warriors
Wörgl Warriors
Wörgl Warriors
Tirol Raiders
Tirol Raiders
Telfs Patriots
Telfs Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE