Sacristans-Jugend weiter ungeschlagen

Die U19-Jugend der Freiburg Sacristans bestritt am vergangenen Sonntag ein Heimspiel gegen den Tabellenführer der Jugendregionalliga Baden-Württemberg, die Weinheim Longhorns. Nach verhaltenem Beginn konnten sich die Freiburger dabei mit 29:12 durchsetzen und bleiben nach drei Saisonspielen weiterhin ungeschlagen.

Die ersten Punkte für die Sacristans erzielte Kevin Ardeleanu mit einem 25-Yard-Field-Goal kurz vor Ende des ersten Spielviertels. Im zweiten Viertel kamen die Freiburger noch besser mit ihrer Offense ins Spiel und konnten eine lange Angriffsserie mit einem 1-Yard-Touchdown-Lauf von Quarterback Maximilian Kirsch zum 10:0 abschließen. Die Defense der Freiburger hatte sich exzellent auf den gefürchteten Passangriff der Gäste eingestellt, so dass diese zunächst nicht zum Zuge kamen. Die Freiburger konnten kurz vor der Pause die Longhorns stoppen und den eigenen Angriff in guter Feldposition ins Spiel bringen. Ein 30-Yard-Pass von Maximilian Kirsch auf Wide Receiver Jens Zimmermann sorgte schließlich für den 16:0-Halbzeitstand (Zusatzversuch misslungen).

Nach der Pause waren die Freiburger zunächst nicht mehr ganz so wachsam, und Weinheim konnte auf 6:16 verkürzen. Aber der Freiburger Angriff konterte und kam durch einen 5-Yard-Lauf von Quarterback Pius Huber zum 22:6. Im vierten Spielviertel konnte Weinheim dann einen Ballverlust der Freiburger in der eigenen Hälfte ausnutzen und kam mit einem 20-Yard-Lauf von Quarterback Philipp Stenger zum Touchdown auf 12:22 heran. Kurz vor Ende der Partie gelang dann Sacristans-Linebacker Bastian Guth mit einer Interception, die er über 20 Yards in die Endzone trug, die Entscheidung zum 29:12.

Die U19-Jugend der 1844 Sacristans blieb somit auch im dritten Saisonspiel ungeschlagen. "Vor allem in der ersten Hälfte ist unser Plan, das Spiel zu kontrollieren, super aufgegangenen", so Head Coach Jochen Kern. "Nach der Pause waren wir allerdings etwas nachlässig und haben Weinheim mehr Spielanteile überlassen." Vor allem an der Konstanz zum Spielende hin müsse man noch arbeiten. Ansonsten war der Freiburger Cheftrainer aber sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.

Für den Freiburger Nachwuchs geht es bereits am Samstag weiter. Dann fahren die Messdiener zum Rückspiel nach Weinheim. Spielbeginn bei den Longhorns ist um 12:30 Uhr. Das nächste Heimspiel der Juniors steigt am 10. Juli gegen die Badener Greifs.

Auerbach - 22.06.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Freiburg Sacristanswww.sacristans.demehr News Weinheim Longhornswww.weinheim-longhorns.demehr News Weinheim/Heidelbergwww.weinheim-longhorns.deSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen Freiburg SacristansOpponents Map Freiburg SacristansSpielplan/Tabellen Weinheim/Heidelbergfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Freiburg Sacristans

Spiele Freiburg Sacristans

20.04.

Freiburg Sacristans - Aalen Legions

50

:

0

28.04.

Freiburg Sacristans - Heidelberg/Weinheim

12:00 Uhr

04.05.

SG Allgäu/Landsberg - Freiburg Sacristans

14:00 Uhr

09.06.

Reutlingen Eagles - Freiburg Sacristans

15:30 Uhr

22.06.

Holzgerlingen Twister - Freiburg Sacristans

11:30 Uhr

29.06.

SG Ludwigsburg/Leonberg - Freiburg Sacristans

12:00 Uhr

07.07.

Freiburg Sacristans - München Rangers

15:00 Uhr

20.07.

Freiburg Sacristans - Nürnberg Rams

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Freiburg Sacristans
3. Liga
Flag
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: