Crocodiles überrennen Badgers

James Langford III (Cologne Crocodiles) erlief drei TouchdownsDie Cologne Crocodiles zeigten sich nach dreiwöchiger Spielpause ausgeruht und gut vorbereitet bei ihrer Partie gegen die Badgers aus Ritterhude, den Tabellensechsten der GFL 2 Nord. Um ihre Aufstiegsambitionen zu wahren musste ein klarer Sieg her. Die Gäste aus Norddeutschland hingegen wollten sich so gut wie möglich gegen die favorisierten Kölner verkaufen, da sie in ihren beiden Siegen die direkte Konkurrenz aus Bielefeld und Essen auf die Abstiegsplätze verwiesen hatten.

Und die Gäste fingen dann auch überzeugend an, denn gleich ihr erster Drive führte zum ersten Score und der 7:0-Führung. Doch das war es dann leider auch schon, die Badgers sollten keine weiter Punkte mehr einfahren, dafür aber wesentlich mehr kassieren. Die Domstädter überrannten ihre Gäste und zwar im Sinne des Wortes. Neben zwei Pass-Touchdowns liefen sie sage und schreibe zehn Mal in die Badgers-Endzone und schickten den 30 Mann umfassenden Kader mit 85:7 wieder nach Hause. Denn das was danach kam war einfach ein Klasse besser. Die Gastgeber hörten nicht mehr auf zu scoren. Viermal fanden sie im ersten Viertel die Endzone und führten schnell mit 28:7. Viertel Nummer zwei brachte 19 Punkte und den 47:14-Halbzeitstand.

Im dritten Viertel ging es munter weiter, Ein Lauf, ein Field Goal sowie zwei Fumble-Returns sorgten für das 71:7 zum letzten Seitenwechsel. Und selbst dann hörte das Punkten nicht auf und sie stellten mit zwei abschließenden Läufen den 85:7-Endstnd her. Wie stark die Crocodiles dominierten zeigt ein Blick auf die Statistik. 19 First Down der Crocodiles zu drei bei den Gästen, 452 erzielte Yards zu 18, das waren Welten, dennoch steckten die Badgers zu keiner Zeit auf und spielten bis zum bitteren Ende äußerst fair. Wie auch die gesamte Partie war, nur zwei Strafen gegen die Ritterhuder und auch die sechs für die Kölner sind nicht allzu viel.

Und so gratulierte Head Coach Patrick Köpper allen Mannschaftsteilen, die sich auf den Punkt genau auf den Gegner fokussiert zeigten. Und schließlich hatten sie den höchsten Sieg seit 25 Jahren eingefahren. Nur das 84:0 im Jahre 1991 gegen die Hildesheim Invaders brachte mehr Gesamtpunkte in die Tabelle

Tillmann - 21.06.2016

James Langford III (Cologne Crocodiles) erlief drei Touchdowns

James Langford III (Cologne Crocodiles) erlief drei Touchdowns (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Cologne Crocodileswww.cologne-crocodiles.demehr News Ritterhude Badgerswww.badgers.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Cologne CrocodilesOpponents Map Cologne Crocodilesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Cologne Crocodiles

Spiele Cologne Crocodiles

14.04.

Cologne Crocodiles - Bonn Gamecocks

28

:

13

21.04.

Wuppertal Greyhounds - Cologne Crocodiles

0

:

45

28.04.

Cologne Crocodiles - Wuppertal Greyhounds

14:00 Uhr

18.05.

Solingen Paladins - Cologne Crocodiles

16:00 Uhr

26.05.

Cologne Crocodiles - Solingen Paladins

14:00 Uhr

09.06.

Cologne Crocodiles - Assindia Cardinals

14:00 Uhr

15.06.

Troisdorf Jets - Cologne Crocodiles

18:00 Uhr

29.06.

Krefeld Ravens - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

25.08.

Cologne Crocodiles - Münster Blackhawks

14:00 Uhr

01.09.

Cologne Falcons - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Cologne Crocodiles
Krefeld Ravens
Cologne Falcons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: