Cardinals-Niederlage Nummer fünf

Die Fans der Cardinals warten weiter auf den ersten SiegDie Assindia Cardinals sind immer noch nicht so richtig in der zweiten Bundesliga angekommen und warten weiter auf den ersten Erfolg. Sie haben auch ihr fünftes Saisonspiel gegen die Potsdam Royals mit 9:34 verloren.

Es reichte auch im Heimspiel gegen Potsdam nicht. Mit 34: 9 gingen der Sieg und die Punkte an die Gäste aus Brandenburg. Dabei sahen die Zuschauer in der ersten Hälfte noch ein deutlich knapperes Spiel. Im Ergebnis spiegelte sich dies am Ende nicht wider. Die Führung der Royals über ein 7:0 zum 13:0 konnten die "Men In Blue" mit einem Field Goal durch Michel Lakowitz auf 3:13 verkürzen. Eine ganz wichtige Angriffsserie der Cardinals kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit kam dann nicht bis in die Endzone der Gäste. An der Sechs-Yard-Linie wurde die Essener Offense gestoppt. Die Coaches hatten sich entschieden den vierten Versuch auszuspielen. Und so ging es beim Stand von 3:13 in die Pause.

Das dritte Viertel sah dann einen 85 Yards-Lauf der Royals direkt bis in die Endzone der Essener. Mit dem Extrapunkt hieß es 20:3. Die Chance jetzt noch ins Spiel zu finden war minimal und Potsdam legte noch einmal nach. Die Royals erhöhten auf 27:3, doch die Cardinals gaben sich nicht auf. Samuel Grotz erzielte kurz vor dem letzten Seitenwechsel den Touchdown für die Cardinals zum 9:27-Anschluss. Im letzten Viertel schraubten die Gäste aus Potsdam dann mit einem weiteren Touchdown den Deckel auf die Partie und markierten damit das 34:9-Endergebnis. Die Cardinals müssen also weiter auf das erste Erfolgserlebnis in der GFL 2 warten. Und am nächsten Sonntag kommt mit den Bonn Gamecocks der Tabellenfünfte der GFL 2 Nord in den Sportpark "Am Hallo".



Tillmann - 13.06.2016

Die Fans der Cardinals warten weiter auf den ersten Sieg

Die Fans der Cardinals warten weiter auf den ersten Sieg (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Assindia Cardinalswww.assindia-cardinals.demehr News Potsdam Royalswww.potsdamroyals.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Assindia CardinalsOpponents Map Assindia CardinalsSpielplan/Tabellen Potsdam RoyalsOpponents Map Potsdam Royalsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Assindia Cardinals

Spiele Assindia Cardinals

20.04.

Münster Blackhawks - Assindia Cardinals

34

:

20

18.05.

Krefeld Ravens - Assindia Cardinals

15:00 Uhr

26.05.

Assindia Cardinals - Krefeld Ravens

15:00 Uhr

02.06.

Assindia Cardinals - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

09.06.

Cologne Crocodiles - Assindia Cardinals

14:00 Uhr

16.06.

Assindia Cardinals - Solingen Paladins

15:00 Uhr

30.06.

Assindia Cardinals - Münster Blackhawks

15:00 Uhr

17.08.

Bonn Gamecocks - Assindia Cardinals

15:00 Uhr

25.08.

Assindia Cardinals - Wuppertal Greyhounds

15:00 Uhr

14.09.

Cologne Falcons - Assindia Cardinals

Spielplan/Tabellen Assindia Cardinals
Krefeld Ravens
Cologne Falcons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: