Mammuts lassen Reutlingen keine Chance

Auch im vorletzten Heimspiel am Sonntag konnten die Kuchen Mammuts überzeugen. Gegen die Reutlingen Eagles gewannen die Kuchener mit 63:3. Fast 400 Zuschauer waren ins Ankenstadion gekommen, um die Mammuts zu unterstützen. Reutlingen eröffnete mit dem Kickoff das Spiel, und Kuchens erster Angriff begann mit erfolgreichen Läufen von Maik Hommel und Pawel Porada. Quarterback Pascal Lauber kam so gleich zum Abschluss der ersten Angriffsserie in die Reutlinger Endzone.

Nach dem frühen 7:0 brachte ein abgefangener Pass das Angriffsrecht zwar schnell wieder auf Kuchens Seite, Reutlingens Verteidigung war aber wachsam und erlaubte den Mammuts erst einmal kein First Down. Doch auch diesmal war die Verschnaufpause des Kuchener Angriffs nur von kurzer Dauer. Stefan Eichinger pflückte den nächsten gegnerischen Pass für die Mammuts aus der Luft, Timo Seifried nutzte die Gelegenheit und tankte sich für den nächsten Touchdown in Reutlingens Endzone.

Anschließend setzte sich auch Reutlingen einmal vielversprechend in Szene. Mit einem 80-Yard-Lauf katapultierten sich die Gäste  bis auf zwei Yards vor die Endzone der Mammuts. Die Verteidigung der Gastgeber hielt hier jedoch, Reutlingen musste sich mit einem Field Goal zum 3:14 begnügen. Das zweite Viertel begann, und Timo Seifried trug den nächsten Return 70 Yards bis zur gegnerischen 12-Yard-Linie, von wo aus Daniel Meusling sich zum dritten Kuchener Touchdown in die Endzone tankte.

Nach dem 21:3 wollte auch Kuchens Defense nachlegen - sie warf den Angriff der Eagles bis tief vor die eigene Endzone zurück, und dann stellte die Defensive Line Reutlingens Quarterback in der Endzone zum 23:3. Auch der nächste Angriff endete für die Urzeitelefanten erfolgreich. Mit einem 40-Yard-Pass bediente Pascal Lauber Wide Receiver Niklas Mayer in der Endzone und markierte damit die 29:3 Führung. Kurz vor der Halbzeit brachte Philipp Müller mit einem weiteren abgefangenen Pass das Angriffsrecht noch einmal auf Kuchens Seite, Timo Seifried durchbrach die Verteidigung der Gäste im Zentrum und drang in deren Endzone ein.

Mit 36:3 ging es in die Pause, und die Entscheidung war praktisch gefallen. Reutlingens erste Angriffsserie der zweiten Hälfte endete an der eigenen 5-Yard-Linie mit einem Fumble, den Eric Schiller für die Gastgeber eroberte. Maik Hommel überbrückte mit einem Lauf durch die Mitte die kurze Distanz zum nächsten Touchdown. Auch der nächste Kuchener Angriff wurde durch Punkte gekrönt. Mit einem Pass in die Endzone auf Pavel Porada bauten die Urzeitelefanten Ihre Führung auf 49:3 aus. Reutlingens Angriff machte sich bereit und... - konnte auf der Bank sitzen bleiben. Kuchen sicherte sich mit einem erfolgreichen Onside Kick das Angriffsrecht gleich noch einmal. Quarterback Lauber bediente nochmals Receiver Porada kurz vor der Endzone und dieser überbrückte die Distanz zum achten Touchdown.

Anschließend machte Lauber Feierabend, und Niklas Mayer übernahm als Quarterback. Mit einem Lauf in die Endzone und einem erfolgreichen Kick empfahl er sich gleich dem Head Coach und zeichnete damit für den 63:3-Endstand verantwortlich. Head Coach Andreas Schorich lobte abermals seine Mannschaft für eine herausragende Teamleistung. "Alle haben Ihren Job gemacht und sich noch gegenseitig unterstützt", so Schorich. Dazu zählt der Head Coach auch das Publikum. "Die Stimmung in der Ankenfestung wird von Spiel zu Spiel immer besser und treibt uns zu Höchstleistungen an. Schade, dass wir nur noch ein Heimspiel für diese Saison haben."

Auerbach - 30.05.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News Kuchen Mammutswww.mammuts.demehr News Reutlingen Eagleseagles-reutlingen.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen Kuchen MammutsOpponents Map Kuchen MammutsSpielplan/Tabellen Reutlingen EaglesOpponents Map Reutlingen Eaglesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Reutlingen Eagles

Spiele Reutlingen Eagles

21.04.

Freiburg Sacristans - Reutlingen Eagles

27

:

21

28.04.

Heidelberg Hunters - Reutlingen Eagles

15:00 Uhr

19.05.

Reutlingen Eagles - Holzgerlingen Twister

18:00 Uhr

02.06.

Reutlingen Eagles - Leonberg Alligators

15:00 Uhr

08.06.

Stuttgart Scorpions - Reutlingen Eagles

15:00 Uhr

06.07.

Fellbach Warriors - Reutlingen Eagles

19:00 Uhr

20.07.

Biberach Beavers - Reutlingen Eagles

15:00 Uhr

04.08.

Reutlingen Eagles - Biberach Beavers

15:00 Uhr

17.08.

Reutlingen Eagles - Stuttgart Scorpions

18:00 Uhr

31.08.

Reutlingen Eagles - Fellbach Warriors

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Reutlingen Eagles
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: