Perfect Season für Junior Pirates

Die Elmshorn Junior Pirates 2013. Die Elmshorn Junior Pirates um ihren Head Coach Markus Schwarz haben auch das letzte reguläre Spiel der Saison gegen die Lübeck Cougars gewonnen. Mit 33:16 behielten die Gelbhelme in der Marzipanstadt die Oberhand und konnten damit nach 2011 zu zweiten Mal eine Spielzeit ohne Niederlage erringen.

Nach zwei Vierteln, die die A-Junioren von der Krückau nach Belieben dominierten, gelang es den Hausherren erst in der zweiten Halbzeit je Quarter einmal zu punkten. Das Team um Spielmacher Jannik Nowak bewies allerdings erneut Nervenstärke und brachte das Spiel gegen den eigentlichen Ligafavoriten sicher nach Hause. Head Coach Schwarz war entsprechend hochzufrieden: „Ich bin unglaublich stolz auf das Team. Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Jannik zu Anfang der Saison hatte ich das Gefühl, dass die Jungs so richtig aufdrehten, um den Ausfall zu kompensieren. Wir bereiten uns nun auf die Aufstiegsrunde zur Jugendbundesliga vor. Alles ist möglich.“ Das erste Heimspiel der Relegation findet voraussichtlich am 22.September um 15 Uhr im Krückaustadion statt.

Schlüter - 03.09.2013

Die Elmshorn Junior Pirates 2013.

Die Elmshorn Junior Pirates 2013. (© Horst Rischbode)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Elmshorn Fighting Pirateswww.fighting-pirates.netmehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.demehr News 2. Liga NordSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen 2. Liga NordLeague Map 2. Liga Nordfootball-aktuell-Ranking Deutschland
2. Liga Nord
Hamburg Blue Devils
Heute vor 14 Jahren
Hildesheim Invaders
Historie von American Football
Walter Camp denkt nachWie Goals, Touchdowns und Safetys über den Sieger eines Spieles im American Football nach merkwürdigen "Wenn-Dann-Regeln" entschieden, dies klingt alles sehr akademisch verkopft, und dies war es auch, denn die Regeln entstanden in Diskussionen unter Studenten. Maßgeblich beteiligt an den Diskussionen war als Vertreter für Yale dabei Walter Camp. 1875 war das sportliche Multitalent Zuschauer des ersten Harvard-Yale-Spiels gewesen, ab 1876 Student bei Yale. Nach Abschluss seines Studiums führte er seine Überlegungen zur Entwicklung der Sportart fort und wurde ab etwa...alles lesen
Kiel Baltic Hurricanes
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: