Pirates kommen voran

Reginald Haynes führt zurzeit seine Pirates Punkt für Punkt aus dem Abstiegsstrudel.Knifflig sah die Lage vor einigen Wochen bei den Frankfurt Pirates aus, doch nun konnte man durch ein 28:28-Unentschieden in der Vorwoche bei den Kaiserslautern Pikes und einem knappen 36:35-Sieg gegen die Kirchdorf Wildcats am vergangenen Sonntag den letzten Tabellenplatz verlassen. Zwar sind die Pirates mit nun sieben Punkten gegenüber sechs Zählern bei den beiden anderen abstiegsgefährdeten Teams aus Darmstadt und Holzgerlingen noch von einer endgültigen Rettung weit entfernt, doch die ersten beiden Schritte sind erfolgt.

Die so heimstarken Kirchdorfer verpassten auf der anderen Seite wieder ihren ersten Auswärtssieg und müssen nun selber aufpassen, nicht noch in den Abstiegsstrudel zu geraten. Ungünstig entwickelte sich die Partie für die Gäste schon zu Beginn, als WR Matthew Widmyer mit einer Schulterverletzung ausfiel. Zwar konnten die Wildcats danach trotzdem gut mithalten, gingen nur mit einem knappen 14:17-Rückstand in die Halbzeitpause und konnten danach sogar durch Alexander Eder mit 21:17 in Führung gehen, doch die nächste Angriffsserie der Gäste verlief im Sande und als dann auch noch Fitz Lee den folgenden Punt umgehend zum 23:21 in die Gäste-Endzone zurücktrug, waren die Pirates wieder im Spiel. Auch danach hatten die Kirchdorfer alle Chancen, gingen sogar erneut mit 35:29 in Führung, doch es gelang ihnen nicht den Vorsprung über die Zeit zu bringen. Die Pirates konnten noch einmal zurückschlagen. Reginald Haynes bediente zuerst Fitz Lee mit einem Touchdown-Pass, bevor Randie Agnew den PAT verwandelte und damit das entscheidene Pünktchen Vorsprung herausholte.

Wittig - 21.08.2012

Reginald Haynes führt zurzeit seine Pirates Punkt für Punkt aus dem Abstiegsstrudel.

Reginald Haynes führt zurzeit seine Pirates Punkt für Punkt aus dem Abstiegsstrudel. (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Frankfurt Pirateswww.frankfurt-pirates.demehr News Kirchdorf Wildcatswww.kirchdorf-wildcats.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Frankfurt PiratesSpielplan/Tabellen Kirchdorf WildcatsOpponents Map Kirchdorf Wildcatsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Kirchdorf Wildcats

Spiele Kirchdorf Wildcats

18.05.

Kirchdorf Wildcats - Schwäbisch H. Unic.

16:00 Uhr

25.05.

Munich Cowboys - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

01.06.

Kirchdorf Wildcats - Berlin Rebels

16:00 Uhr

08.06.

Braunschweig NY Lions - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

29.06.

Kirchdorf Wildcats - Munich Cowboys

16:00 Uhr

14.07.

Ravensburg Razorbacks - Kirchdorf Wildcats

15:00 Uhr

20.07.

Kirchdorf Wildcats - Hildesheim Invaders

16:00 Uhr

27.07.

Schwäbisch Hall Unicorns - Kirchdorf Wildcats

17:00 Uhr

10.08.

Kirchdorf Wildcats - Saarland Hurricanes

16:00 Uhr

24.08.

Kiel Baltic Hurricanes - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

31.08.

Kirchdorf Wildcats - Straubing Spiders

16:00 Uhr

08.09.

Allgäu Comets - Kirchdorf Wildcats

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Kirchdorf Wildcats
Straubing Spiders
Ravensburg Razorbacks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: