Wildcats heimstark

Mario Campos Neves und sein Team stehen in den nächsten Wochen vor einer schwierigen Aufgabe.Im Abstiegsduell der GFL 2 Süd zwischen den Kirchdorf Wildcats und Holzgerlingen Twister konnten sich die Gastgeber knapp mit 28:20 durchsetzen. Außer den zwei Punkten für den Sieg haben die Wildcats nun auch den direkten Vergleich auf ihrer Seite, da man das Hinspiel in Holzgerlingen nur mit 20:23 verlor. In der durch knappe Ausgänge bestimmten Liga durchaus ein erheblicher Pluspunkt, wie Kirchdorfs Head Coach Christoph Riener, "das könnte wichtig werden am Saisonende", schon im Vorfeld betonte.

Mit seiner Aussage: "Wir sind zu Hause immer stark aufgetreten", sollte Riener ebenso vollkommen recht behalten. Auch im vierten Heimspiel blieben die Wildcats ungeschlagen, neben den Sieg gegen Holzgerlingen, konnte man auch die Allgäu Comets und Frankfurt Universe bezwingen und den Kaiserslautern Pikes immerhin ein Unentschieden abringen. Was dem Ziel Klassenerhalt entgegensteht ist zurzeit eigentlich nur die eklatante Auswärtsschwäche. Bisher gingen alle drei Begegnungen auf Gegners Platz verloren. "Daran müssen wir arbeiten", meint hierzu Offensive Coordinator Tom Steiner richtigerweise.

Gegen Holzgerlingen konnten die Kirchdorfer bei regnerischen Wetter früh eine 7:0-Führung vorlegen, sahen sich aber umgehend wieder des Vorsprungs beraubt, als Marcel Dingler postwendend den folgenden Kickoff in die Wildcats-Endzone zurücktrug und damit das Spiel wieder 7:7 ausgeglichen gestaltete. Die Gäste hätten sogar danach in Führung gehen können, doch ein Field-Goal-Versuch misslang, so dass die Gastgber wieder das Zepter in die Hand nehmen konnten. Nach einer Interception erhöhten diese noch vor dem Ende des ersten Quarters auf 14:7.

Twister erwies sich jedoch erwartungsgemäß als hartnäckiger Gegner, stehen doch auch die Holzgerlinger in der Liga mit dem Rücken zur Wand, und konnten noch vor der Pause durch Martin Ehrenfried wieder den Gleichstand herstellen. Erst in der zweiten Halbzeit konnten die Gastgeber endgültig die Oberhand gewinnen. Je ein Touchdown im dritten und im letzten Quarter brachten eine relativ beruhigende 28:14-Führung für die Wildcats. Ein Defense-Touchdown der Gäste brachte diese allerdings noch einmal auf 20:28 heran, da aber der anschließende Onside-Kick misslang, blieben die Punkte letztlich in Kirchdorf.

Die Wildcats haben sich damit etwas Luft zum Tabellenende verschafft, wohingegen Twister nun mitten im Abstiegsstrudel steckt, wie auch Head Coach Mario Campos Neves feststellen musste: "Unsere Offense war nicht konsequent genug, und die Defense hat zwei, drei Bigplays kassiert. Schade, denn es wäre ein Megabefreiungsschlag gewesen". Bei vier verbleibenden Auswärtsspielen und nur noch einer Heimpartie (gegen Darmstadt) stehen Campos Neves und sein Team auf jeden Fall vor einer kniffligen Aufgabe, hat doch auch Twister bisher auswärts nur Niederlagen kassiert.

Wittig - 30.07.2012

Mario Campos Neves und sein Team stehen in den nächsten Wochen vor einer schwierigen Aufgabe.

Mario Campos Neves und sein Team stehen in den nächsten Wochen vor einer schwierigen Aufgabe. (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Holzgerlingen Twisterwww.holzgerlingen-twister.demehr News Kirchdorf Wildcatswww.kirchdorf-wildcats.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Holzgerlingen TwisterOpponents Map Holzgerlingen TwisterSpielplan/Tabellen Kirchdorf WildcatsOpponents Map Kirchdorf Wildcatsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Kirchdorf Wildcats

Spiele Kirchdorf Wildcats

18.05.

Kirchdorf Wildcats - Schwäbisch H. Unic.

16:00 Uhr

25.05.

Munich Cowboys - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

01.06.

Kirchdorf Wildcats - Berlin Rebels

16:00 Uhr

08.06.

Braunschweig NY Lions - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

29.06.

Kirchdorf Wildcats - Munich Cowboys

16:00 Uhr

14.07.

Ravensburg Razorbacks - Kirchdorf Wildcats

15:00 Uhr

20.07.

Kirchdorf Wildcats - Hildesheim Invaders

16:00 Uhr

27.07.

Schwäbisch Hall Unicorns - Kirchdorf Wildcats

17:00 Uhr

10.08.

Kirchdorf Wildcats - Saarland Hurricanes

16:00 Uhr

24.08.

Kiel Baltic Hurricanes - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

31.08.

Kirchdorf Wildcats - Straubing Spiders

16:00 Uhr

08.09.

Allgäu Comets - Kirchdorf Wildcats

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Kirchdorf Wildcats
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: