Conquerors auf allen Ebenen erfolgreich

Die U19 der Cleve Conquerors hat auch ihr drittes Spiel in Folge am vergangenen Wochenende in der Juniorenverbandsliga NRW gegen die Monasteria Lions aus Münster gewonnen. Mit dem 22:10-Erfolg sicherten die Klever auch gleichzeitig den zweiten Tabellenplatz der Liga. Das Spiel begann dann auch gleich mit einem Paukenschlag für die Gastgeber.

Sie konnten den ersten Ballbesitz nutzen und das Ei in die gegnerische Endzone bringen und damit auch die Führung ergattern. Die Conquerors konnten diesen Start nach Maß nutzen und waren über die meiste Strecke des Spiels die spielbestimmende Mannschaft. Ein missglückter Snap des Klever Centers brachte den Ball über die eigene Endzone hinaus außerhalb des Spielfelds. Dies bedeutete die ersten beiden Punkte der Gäste. Im Anschluss konnten diese eine Unachtsamkeit der Niederrheiner nutzen und den Ball nochmals in die Endzone tragen.

So erzielten die Lions innerhalb kürzester Zeit zehn Punkte und verkürzten den Abstand erheblich. Doch die Conquerors konterten und konnten das Spiel mit 22:10 beenden. Damit haben die Mannen um Trainer Klaus Kappenstiel zum einen den Abstand auf Platz drei vergrößert und den auf Platz eins, den die Ahlen-Hamm Aces ungeschlagen innehalten, verkürzt.

Am kommenden Sonntag ist dann auch der Tabellenführer zu Gast auf dem Merkurplatz. Die Aces sind die einzige Mannschaft, die diese Saison gegen die Klever äußerst knapp mit 8:6 gewinnen konnte. Von daher würde den Klevern ein Sieg mit drei Punkten Vorsprung reichen um bei evtl. Punktgleichheit in der Abschlusstabelle vor den Aces zu landen. Von daher ist ein spannendes Spiel zu erwarten. Der Kickoff ist um 12 Uhr, da im Anschluss um 16:00 die Herrenmannschaft die Neuss Frogs auf dem Rasen des VfL Merkur begrüßen darf. Dort gilt es für das Team von Ernst Verwaayen den ersten Heimsieg einzufahren und die Gäste aus Neuss bei einem Sieg von Tabellenplatz zwei zu verdrängen.

Der Eintritt ist frei. Für Getränke und Grillfleisch ist gesorgt. Diesmal wird es zum ersten Mal eine Halbzeitshow geben. Die neugegründete Cheerleading-Abteilung vom VfL Merkur, die Cleve Cheetahs, werden sich zum ersten Mal dem Publikum präsentieren und in der Halbzeitpause ihr Repertoire zum Besten geben.

Tillmann - 31.05.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 6. Liga NRWmehr News 3. Liga U19mehr News Cleve Conquerorsmehr News Monasteria Lionswww.monasteria-lions.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga NRWLeague Map 6. Liga NRWSpielplan/Tabellen 3. Liga U19League Map 3. Liga U19football-aktuell-Ranking Deutschland
Cleve Conquerors
Krefeld Ravens
Cologne Falcons
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: