Lehrstück vom Meister

Das Gamecocks U19 Team 2012Im heimischen Stadion Pennenfeld musste die U19 GFL-Mannschaft der Bonn Gamecocks eine empfindliche 20:47 Niederlage gegen die Köln Falcons hinnehmen. Der amtierende deutsche Meister ließ nur wenige gute Plays der aufstrebenden jungen Kampfhähne zu.

Unter dem nebelverhangenen Siebengebirge wurden die Fans auf der Haupttribüne allerdings in der ersten Halbzeit enttäuscht. Mit starken Laufspielzügen und dem einen oder anderen gepfefferten Passspielzug zogen die Gäste aus der Domstadt schnell auf 0:27 davon. Einzig ein von Jonas Hemmersbach geblockter Extrapunkt erfreue die Anwesenden. Trotz einiger guter Defense Drives, bei denen dem Meister auch mal der Ball abgeluchst werden konnte, konnte zunächst nichts Zählbares auf das Scoreboard gezaubert werden. Highlights waren ein Stopp der Gäste bei einem vierten Versuch weit in der eigenen Hälfte und ein eroberter Fumble nach einem Punt. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit zeigte Nils Dobmeier dann seine außerordentlichen Fähigkeiten im offenen Feld. Er trug einen Kickoff-Return über das gesamte Feld zum Touchdown zurück und sorgte somit für den Anschluss zum 6:27. 

In der zweiten Hälfte zeigte sich die Bonner Defense konzentrierter und verhinderte weitere schnelle Punkte der Falken. Starke Plays wie ein Tackle for Loss durch Defensive End Jerome Sauren und ein forced Fumble durch Nick Hedke stachen dabei besonders heraus. der Offensemotor der Bonner stotterte weiterhin und der Spielstand erhöhte sich zum Ende des dritten Viertels auf 40:6. Wiederum wurde ein PAT geblockt. Dominik Wührer stand dem Schuss dieses Mal im Weg.

Die Bonner konnten schließlich noch zwei Mal durch Nils Dobmeier die Endzone erobern. Zunächst bei einem weiteren Kickoff-Return und zuletzt nach einem gut ausgeführten Drive der Offense mit einem kurzen Lauf. Zuzüglich eines weiteren Touchdowns der Gäste ergab dieses den Endstand von 20:47. 

"Dieses Spiel zeigte dem Team deutlich seine Grenzen" erklärt Head Coach Robert Mager. Es sei für die Jungs ein lehrreiches Kapitel vom amtierenden deutschen Meister gewesen.“


Schlüter - 09.05.2012

Das Gamecocks U19 Team 2012

Das Gamecocks U19 Team 2012 (© Bonn Gamecocks / J. Menge)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.demehr News Cologne Falconswww.afc-koeln-falcons.demehr News 2. Liga NRWwww.afcvnrw.demehr News NRWSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen 2. Liga NRWLeague Map 2. Liga NRWSpielplan/Tabellen NRWfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL Juniors

Aktuelle Spiele GFL Juniors

27.04.

Düsseldorf Panther - Paderborn Dolphins

63

:

0

27.04.

Stuttgart Scorpions - Wiesbaden Phantoms

25

:

15

27.04.

Saarland Hurricanes - Fursty Razorbacks

6

:

66

27.04.

Bad Homburg Sentinels - Schwäbisch H. Unic.

20

:

24

27.04.

Hamburg Huskies - Cologne Crocodiles

6

:

23

28.04.

Berlin Adler - Braunschweig Junior Lions

15:00 Uhr

28.04.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

15:00 Uhr

28.04.

Troisdorf Jets - Gießen Golden Dragons

15:00 Uhr

04.05.

Cologne Crocodiles - Potsdam Royals

14:00 Uhr

04.05.

Dresden Monarchs - Lübeck Cougars

15:00 Uhr

04.05.

Braunschweig Junior Lions - Düsseldorf Panther

15:00 Uhr

04.05.

Paderborn Dolphins - Hamburg Huskies

15:00 Uhr

04.05.

Munich Cowboys - Saarland Hurricanes

16:00 Uhr

04.05.

Fursty Razorbacks - Stuttgart Scorpions

16:00 Uhr

04.05.

Troisdorf Jets - Wiesbaden Phantoms

17:00 Uhr

05.05.

Gießen Golden Dragons - Bad Homburg Sentinels

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen GFL Juniors
GFL Juniors Süd
GFL Juniors Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: