Meister wieder in der Spur

Der Meister war konzentriert bei der SacheDie Köln Falcons Juniors haben nach ihrer überraschenden Niederlage gegen die Cologne Crocodiles schnell wieder zurück zu alten Stärken gefunden. Auch wenn der Gegner am vergangenen Samstag der Aufsteiger und einziges Schulteam Deutschlands war, war dieser nicht zu unterschätzen. Gelernt aus den Fehlern der Vorwoche, insbesondere einen Gegner zu unterschätzen, ging der amtierende deutsche Juniorenmeister konzertiert an den Start.

Und ließ den Gästen nicht den Hauch einer Chance. Und so wurden die Düsseldorf Typhoons mit 47: 0 wieder zurück in die Landeshauptstadt geschickt. Die Woche hatte das Trainergespann um Head Coach Jürgen Lengling die Niederlage analysiert und die entsprechenden Konsequenzen gezogen, um die Fehler abzustellen.

Insgesamt konnte der Angriff der Kölner sechsmal in die Düsseldorfer Endzone gelangen. Die Abwehr zeige sich gewohnt stark und ließ keine Punkte zu. De besten Voraussetzungen also, um am Ende, falls es darauf ankommen sollte, genügend TD-Punkte auf dem eigenen Konto zu haben. Insgesamt erzwang die Defense der Falcons sieben Turnovers. Einer davon konnte durch Friedemann Herrholz sogar in einen Touchdown umgewandelt werden.

Und so war Coach Lengling auch zufriedener nach dieser Partie: „Ich bin mit meinem Team sehr zufrieden. Sie haben die Niederlage gegen die Crocodiles gut weggesteckt und die richtige Antwort gegeben. Wir haben im Training sehr gut gearbeitet. Im Spiel haben wir unnötige Fehler auf ein Minimum reduziert und in jedem Play 100% gegeben. Trotzdem wurde uns wieder ein Touchdown aufgrund eines berechtigten Fouls aberkannt. Es gibt also immer noch Arbeit für uns Coaches."

Tillmann - 30.04.2012

Der Meister war konzentriert bei der Sache

Der Meister war konzentriert bei der Sache (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Cologne Falconswww.afc-koeln-falcons.demehr News Düsseldorf Typhoonswww.tfg-typhoons.demehr News 2. Liga NRWwww.afcvnrw.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen 2. Liga NRWLeague Map 2. Liga NRWSpielplan/Tabellen Düsseldorf TyphoonsOpponents Map Düsseldorf Typhoonsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL Juniors

Aktuelle Spiele GFL Juniors

27.04.

Düsseldorf Panther - Paderborn Dolphins

63

:

0

27.04.

Stuttgart Scorpions - Wiesbaden Phantoms

25

:

15

27.04.

Saarland Hurricanes - Fursty Razorbacks

6

:

66

27.04.

Bad Homburg Sentinels - Schwäbisch H. Unic.

20

:

24

27.04.

Hamburg Huskies - Cologne Crocodiles

6

:

23

28.04.

Berlin Adler - Braunschweig Junior Lions

48

:

7

28.04.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs1. Viertel2. Viertel3. Viertel4. Viertel5. Viertel

0

:

0

28.04.

Troisdorf Jets - Gießen Golden Dragons

04.05.

Cologne Crocodiles - Potsdam Royals

14:00 Uhr

04.05.

Dresden Monarchs - Lübeck Cougars

15:00 Uhr

04.05.

Braunschweig Junior Lions - Düsseldorf Panther

15:00 Uhr

04.05.

Paderborn Dolphins - Hamburg Huskies

15:00 Uhr

04.05.

Munich Cowboys - Saarland Hurricanes

16:00 Uhr

04.05.

Fursty Razorbacks - Stuttgart Scorpions

16:00 Uhr

04.05.

Troisdorf Jets - Wiesbaden Phantoms

17:00 Uhr

05.05.

Gießen Golden Dragons - Bad Homburg Sentinels

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen GFL Juniors
GFL Juniors Süd
GFL Juniors Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: