Panther-Nachwuchs weiter sieglos

Die Nachwuchs-Footballer der Düsseldorf Panther warten auch nach dem dritten Saisonspiel in der Jugend-Bundesliga (GFL Juniors) weiter auf den ersten Sieg. Gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer Cologne Crocodiles gab es für die Mannschaft von Trainer Michael Tiedge ein 0:26 (0:6), obwohl die Verteidigung eigentlich eine ganz passable Leistung bot. „Ich kann meinen Spielern keinen Vorwurf machen, viel mehr ist mit unserem derzeitigen Team einfach nicht drin“, sagte Tiedtge.

Dabei hatten die Gastgeber vor mehr als 300 Zuschauern im Sportpark Niederheid dank der engagierten Leistung der von Defensivtrainer Detlef Zorn gut eingestellten Abwehr das Derby lange Zeit offen gehalten. Allerdings hatte der Düsseldorfer Angriff arge Probleme: Das Passspiel von Spielmacher Kai Pages und seinen Mitspielern wurden von den aggressiven ‚Crocos‘ fast völlig unterbunden. Lediglich die Läufe von Pascal Gaal und Philipp Schmidt schafften immer wieder ein wenig Entlastung.

Im ersten Viertel scheiterte ein Feldtor-Versuch der Domstädter wegen des schlechten Snaps, im zweiten Viertel leitete dann ein Fehler des Düsseldorfer "Special Teams" die ersten Punkte ein. Ein Punt der Panther kurz vor der eigenen Endzone wurde geblockt und von den Gästen an der 15-Yard-Linie erobert. Gleich im ersten Spielzug nutzten die Kölner eine Lücke zum Pass zum 6:0, der Extrakick der Crocodiles wurde abgewehrt.

Nach der Pause endete die erste Angriffsserie der Hausherren mit einem abgefangenen Pass, die zweite damit, dass erneut ein Punt – diesmal an der eigenen 10-Yard-Line – geblockt wurde. Dreimal hielt die Düsseldorfer Verteidigung, nach einer Strafe bekam der Spitzenreiter aber eine weitere Chance, die er zum zweiten Touchdown nutzte -n der folgende Versuch einer Conversion wurde ebenfalls gestoppt. Im Schlussviertel baute die Kölner Abwehr das Ergebnis aus: Zweimal schnappten die Gäste sich fallengelassene Bälle (Fumbles) und trugen sie in die Endzone zurück, samt den gelungenen Kicks zum Endstand von 26:0.

„Natürlich kann ich mit der Leistung der Defense zufrieden sein, aber wir unterscheiden nicht nach Mannschaftsteilen. Wir gewinnen als Team und wir verlieren als Team. Wir haben verloren und treffen keinerlei Schuldzuweisungen“, sagte Tiedge. Danach gab er seinen Panthern erst einmal bis Donnerstag trainingsfrei: „um die Blessuren auszukurieren und den Kopf wieder frei zu bekommen.“ Dann beginnt die Vorbereitung auf das Düsseldorfer Derby bei den ebenfalls noch sieglosen Typhoons am 12. Mai.

Goergens - 30.04.2012

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Cologne Crocodileswww.cologne-crocodiles.demehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Cologne CrocodilesOpponents Map Cologne CrocodilesSpielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf Pantherfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL Juniors

Aktuelle Spiele GFL Juniors

27.04.

Düsseldorf Panther - Paderborn Dolphins

63

:

0

27.04.

Stuttgart Scorpions - Wiesbaden Phantoms

25

:

15

27.04.

Saarland Hurricanes - Fursty Razorbacks

6

:

66

27.04.

Bad Homburg Sentinels - Schwäbisch H. Unic.

20

:

24

27.04.

Hamburg Huskies - Cologne Crocodiles

6

:

23

28.04.

Berlin Adler - Braunschweig Junior Lions

15:00 Uhr

28.04.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

15:00 Uhr

28.04.

Troisdorf Jets - Gießen Golden Dragons

15:00 Uhr

04.05.

Cologne Crocodiles - Potsdam Royals

14:00 Uhr

04.05.

Dresden Monarchs - Lübeck Cougars

15:00 Uhr

04.05.

Braunschweig Junior Lions - Düsseldorf Panther

15:00 Uhr

04.05.

Paderborn Dolphins - Hamburg Huskies

15:00 Uhr

04.05.

Munich Cowboys - Saarland Hurricanes

16:00 Uhr

04.05.

Fursty Razorbacks - Stuttgart Scorpions

16:00 Uhr

04.05.

Troisdorf Jets - Wiesbaden Phantoms

17:00 Uhr

05.05.

Gießen Golden Dragons - Bad Homburg Sentinels

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen GFL Juniors
GFL Juniors Süd
GFL Juniors Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: