Crocodiles weiter ungeschlagen

Victor Kremser erzielte das entscheidende Field GoalDie U19 der Cologne Crocodiles hat auch ihr drittes GFL J-Spiel gegen die Köln Falcons Juniors mit 17: 4 gewonnen und hat die Tabellenspitze als einziges ungeschlagenes Team in der Gruppe West verteidigt. Dabei sahen die gut 500 Zuschauer in der Grosssportanlage Bocklemünd eine emotionsgeladene und spannende Begegnung, die letztendlich erst sieben Sekunden vor Abpfiff entschieden wurde.

Während der amtierende Meister, die Falcons, weit unter ihren Möglichkeiten spielten, zeigten die Gastgeber mehr Kampfesgeist und Siegeswillen, der letztendlich zum verdienten Erfolg führte.

Nachdem sich die Kontrahenten in den ersten Drive gegenseitig viel über das Laufspiel versuchten, war es Crocodiles-Spielmacher Jan Weinreich, der Wide Receiver Julius Heidrich sicher bediente. Nach dem erfolgreichen PAT durch Allroundtalent Viktor Kremser lagen die Krokodile mit 7: 0 in Führung und die Falcons lagen zum ersten Mal in dieser Saison zurück. Es dauerte bis zum zweiten Viertel, bevor die Falken mit einen Touchdown von Dominik Geiter, der von Quarterback Joao Krapohl bedient worden war, aufschließen konnten. Doch der PAT ging daneben und beim Stand von 7: 6 ging es in die Halbzeitpause.

Während die meiste Zeit des dritten Spielabschnittes überwiegend die Verteidigungsreihen die Akzente setzen, kamen gegen Ende des Viertel die nächsten Punkte auf die Anzeigetafel. Crocodile Hesam Darvishi gelang es, einen Punt zu blocken kamen und die Gastgeber kamen an der Ein-Yard-Linie der Falcons in Ballbesitz. Dieses Geschenk nahmen sie dann gerne an und Glody N` Gouvo tankte sich durch die Mitte zum Touchdown. Den anschließenden Extrapunkt verwandelte Victor Kremser sicher zur 14:6 Führung.

Im letzten Viertel gelang es den Gästen durch Christoph Sonnek und Two-Point-Conversion durch Joao Krapohl auszugleichen. Doch die Crocodiles hatten erkannt, dass ein Sieg gegen den Meister in Reichweite lag und kämpften sich Yard um Yard nach vorne. Und so gingen diese mit 17: 14 durch ein 30 Yards-Field-Goal durch Viktor Kremser vier Minuten vor Schluss in Führung.

Die Falcons steckten aber nicht auf und wollten den Sieg im Derby doch noch nach Hause holen. Dabei erzielte die Offense der Falken kontinuierlich Raumgewinn und näherten sich mit jedem Spielzug der Red Zone der Crocodiles. Bei einer verbleibenden Spielzeit von sieben Sekunden, nur wenige Yards vor der grün-gelben Endzone, wurde Joao Krapohl gesackt und das Spiel war vorbei. Und während die Crocodiles überschwänglich feierten, verließen die Gäste mit gesenktem Haupt den Platz.

Für die Krokodile steht gleich der nächste starke Gegner am kommenden Sonntag an, denn dann sind sie bei Rekordmeister Düsseldorf Panther Rookies zu Gast. Die Falcons Juniors werden ein Tag vorher Deutschlands einziges Schulteam, die Düsseldorf Typhoons, auf der Ostkampfbahn im Sportpark Müngersdorf empfangen.

Tillmann - 24.04.2012

Victor Kremser erzielte das entscheidende Field Goal

Victor Kremser erzielte das entscheidende Field Goal (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Cologne Crocodiles U19 - Köln Falcons Juniors (Tillmann)Fotoshow Cologne Crocodiles U19 - Köln Falcons Juniors (Tillmann)Fotoshow Cologne Crocodiles U19 - Köln Falcons Juniors (Tillmann)Fotoshow Cologne Crocodiles U19 - Köln Falcons Juniors (Tillmann)Fotoshow Cologne Crocodiles U19 - Köln Falcons Juniors (Tillmann)Fotoshow Cologne Crocodiles U19 - Köln Falcons Juniors (Tillmann)Fotoshow Cologne Crocodiles U19 - Köln Falcons Juniors (Tillmann)mehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Cologne Crocodileswww.cologne-crocodiles.demehr News Cologne Falconswww.afc-koeln-falcons.demehr News 2. Liga NRWwww.afcvnrw.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen 2. Liga NRWLeague Map 2. Liga NRWSpielplan/Tabellen Cologne CrocodilesOpponents Map Cologne Crocodilesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL Juniors

Aktuelle Spiele GFL Juniors

27.04.

Düsseldorf Panther - Paderborn Dolphins

63

:

0

27.04.

Stuttgart Scorpions - Wiesbaden Phantoms

25

:

15

27.04.

Saarland Hurricanes - Fursty Razorbacks

6

:

66

27.04.

Bad Homburg Sentinels - Schwäbisch H. Unic.

20

:

24

27.04.

Hamburg Huskies - Cologne Crocodiles

6

:

23

28.04.

Berlin Adler - Braunschweig Junior Lions

15:00 Uhr

28.04.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

15:00 Uhr

28.04.

Troisdorf Jets - Gießen Golden Dragons

15:00 Uhr

04.05.

Cologne Crocodiles - Potsdam Royals

14:00 Uhr

04.05.

Dresden Monarchs - Lübeck Cougars

15:00 Uhr

04.05.

Braunschweig Junior Lions - Düsseldorf Panther

15:00 Uhr

04.05.

Paderborn Dolphins - Hamburg Huskies

15:00 Uhr

04.05.

Munich Cowboys - Saarland Hurricanes

16:00 Uhr

04.05.

Fursty Razorbacks - Stuttgart Scorpions

16:00 Uhr

04.05.

Troisdorf Jets - Wiesbaden Phantoms

17:00 Uhr

05.05.

Gießen Golden Dragons - Bad Homburg Sentinels

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen GFL Juniors
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: