Falken siegen souverän

Die Kölner Offense dominierte die Panther in allen BelangenWährend es beim letzten Aufeinandertreffen der Falcons Juniors und der Panther Rookies beim Junior Bowl XXX zu einem wahren Schlagabtausch kam, sah es nun beim Saisonstart der Junioren des AFC Köln Falcons schon ganz anders aus. Von Anfang an konnten sie zeigen, dass, trotz der reichlichen Abgänge zu den Herren, immer noch sehr viel Potenzial in ihnen steckt. Und so schickten sie den Rekordmeister mit 49: 13 wieder nach Hause in die Landeshauptstadt.

Die Kölner starteten mit fehlerfreiem Spiel und hatten sehr schnell die Halbzeitführung von 33: 0 herausgespielt, während die Panther Schwierigkeiten hatten, gerade die Kölner Defense zu überwinden, so dass ihre Angriffsbemühungen gleich im Keim erstickt werden konnten.

Nach der Pause wurden vermehrt Spieler aus der zweiten Reihe von Falcons-Head-Coach Jürgen Lengling eingesetzt. Dies gepaart mit diversen Konzentrationsfehlern ließ die Gäste noch einmal aufleben. Zwei Interceptions, von denen eine direkt zum Touchdown zurückgetragen werden konnten, ließen die Panther wieder ein wenig ins Spiel kommen.

Doch die Falken fanden im vierten Viertel wieder zu ihrer Form zurück und stellte nicht nur den alten Abstand wieder her sondern erhöhten noch ein wenig auf 49: 13. Und so resümierte der Düsseldorfer Head Coach Michael Tiedge: „Wir hatten erwartet, dass es sehr schwer werden würde, daher ist das Ergebnis keine Überraschung.“

Und Coach Lengling meinte nach dem Spiel „Ich bin mit der Leistung meines Teams sehr zufrieden, obwohl wir das dritte Quarter hergeschenkt haben. Daran müssen wir noch arbeiten. Am nächsten Sonntag wartet der Tabellenführer auf uns. Wir werden diese Woche konsequent trainieren und eine gute Leistung abrufen müssen, um auch dann erfolgreich zu sein."



Tillmann - 17.04.2012

Die Kölner Offense dominierte die Panther in allen Belangen

Die Kölner Offense dominierte die Panther in allen Belangen (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Cologne Falconswww.afc-koeln-falcons.demehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.demehr News 2. Liga NRWwww.afcvnrw.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen 2. Liga NRWLeague Map 2. Liga NRWSpielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf Pantherfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL Juniors

Aktuelle Spiele GFL Juniors

27.04.

Düsseldorf Panther - Paderborn Dolphins

63

:

0

27.04.

Stuttgart Scorpions - Wiesbaden Phantoms

25

:

15

27.04.

Saarland Hurricanes - Fursty Razorbacks

6

:

66

27.04.

Bad Homburg Sentinels - Schwäbisch H. Unic.

20

:

24

27.04.

Hamburg Huskies - Cologne Crocodiles

6

:

23

28.04.

Berlin Adler - Braunschweig Junior Lions

15:00 Uhr

28.04.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

15:00 Uhr

28.04.

Troisdorf Jets - Gießen Golden Dragons

15:00 Uhr

04.05.

Cologne Crocodiles - Potsdam Royals

14:00 Uhr

04.05.

Dresden Monarchs - Lübeck Cougars

15:00 Uhr

04.05.

Braunschweig Junior Lions - Düsseldorf Panther

15:00 Uhr

04.05.

Paderborn Dolphins - Hamburg Huskies

15:00 Uhr

04.05.

Munich Cowboys - Saarland Hurricanes

16:00 Uhr

04.05.

Fursty Razorbacks - Stuttgart Scorpions

16:00 Uhr

04.05.

Troisdorf Jets - Wiesbaden Phantoms

17:00 Uhr

05.05.

Gießen Golden Dragons - Bad Homburg Sentinels

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen GFL Juniors
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: