Sieg und Niederlage für Harburg

Am vergangenen Wochenende hatten die Teams der Hamburg Ravens gleich zwei Spiele zu bestreiten. Am Samstag spielten die Junior Ravens gegen die Norderstedt Junior Wolves und gewannen mit 14:06. Das Herrenteam musste sich einen Tag später in Norderstedt mit 28:21 geschlagen geben.

Einen Grund zum Feiern gab es nach dem Spiel der Junior Ravens gegen die Junior Wolves. Das sehr junge Team der Jugendfootballer des Harburger Turnerbundes (HTB) ging das Spiel aufgeregt und trotzdem sehr konzentriert an. Die jungen Raben bestehen etwa zur Hälfte aus Neulingen, die erst zwischen der letzten und dieser Saison angefangen haben Football zu spielen. Daher war vor dem Spiel noch nicht klar, wie gut das Team als Einheit auf dem Feld arbeiten würde. Nach kurzer Einspielzeit war jedoch jegliche Unsicherheit ausgeräumt und sie konnten sich überzeugend mit einem guten Ergebnis von 14:6 gegen die Jugendmannschaft aus dem Norden durchsetzen.

So gut wie dem Jugendteam erging es den Herrenspielern der Harburger Footballer am Sonntag leider nicht. In ihrem zweiten Saisonspiel trafen sie gut vorbereitet und fit gegen die Neumünster Castle Demons an. Dieses zweite Auswärtsspiel wollten die Ravens siegreich mit nach Hause nehmen. Sie trafen in Neumünster auf einen fairen Gegner und es entwickelte sich ein spannendes Spiel. Die Offensive der Ravens hat erfolgreich viele Abstimmungsschwierigkeiten der letzten Woche ablegen können und auch die Defensive hielt dem gegnerischen Angriff lange und solide Stand. Allerdings sollte das Harburger Spiel doch noch nicht ganz für den ersehnten Sieg genügen und sie mussten sich mit einem 28:21 gegen die Gastgeber geschlagen geben.

Die nächsten Partien der beiden Teams aus Harburg sind die Rückspiele gegen ihre letzten Rivalen. Das Juniorteam der Ravens spielt bereits kommendes Wochenende am Sonntag, dem 22.05 in Norderstedt gegen die Junior Wolves. Die Herren der Raben empfangen das Team der Neumünster Castle Demons die Woche darauf am Sonntag, dem 29.05. zu Hause in Harburg. Die Footballer aus Hamburgs Süden freuen sich bereits sehr auf die Rückspiele und sehen ihnen mit Zuversicht entgegen.

Schlüter - 16.05.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Hamburg Ravenswww.hamburgravens.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Hamburg RavensOpponents Map Hamburg Ravensfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hamburg Ravens

Spiele und Tabelle Hamburg Ravens

27.04.

Hamburg Ravens - Hamburg Huskies

32

:

27

Hamburg Ravens

1.000

1

1

0

0

32

:

27

Lüneburg Razorbacks

.000

0

0

0

0

0

:

0

Kiel Baltic Hurricanes II

.000

0

0

0

0

0

:

0

Lübeck Cougars II

.000

0

0

0

0

0

:

0

Hamburg Huskies

.000

1

0

1

0

27

:

32

04.05.

Lüneburg Razorbacks - Hamburg Ravens

15:00 Uhr

11.05.

Hamburg Ravens - Lüneburg Razorbacks

15:00 Uhr

25.05.

Hamburg Ravens - Kiel Baltic Hurricanes II

15:00 Uhr

08.06.

Hamburg Ravens - Lübeck Cougars II

15:00 Uhr

16.06.

Hamburg Huskies - Hamburg Ravens

15:00 Uhr

07.07.

Kiel Baltic Hurricanes II - Hamburg Ravens

15:00 Uhr

07.09.

Lübeck Cougars II - Hamburg Ravens

17:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Hamburg Ravens
4. Liga NRW
3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: