Saisonvorbereitung des Wolfpack wird intensiver

Der Spielplan des WokfpackMit einem Sieg im ersten Testspiel der Preseason läutete das Seniors Team des Mönchengladbach Wolfpack am vorletzten Wochenende erfolgreich die heiße Phase der Saisonvorbereitung ein. Im Freundschaftsspiel gegen die Euskirchen Lions nutzte das Trainerteam um Head Coach Phil Scales am Samstagnachmittag vor allem die Gelegenheit, die jungen und neuen Spieler im Team zu integrieren. Dabei erwiesen sich die in der Landesliga antretenden Lions für die Mönchengladbacher vier Wochen vor deren Start in die diesjährige NRW-Oberliga-Saison als starker Gegner. Als nächstes steht für das Wolfpack dann ebenfalls eine aus dem Vorjahr bekannte Paarung an: das Wolfsrudel wird zu einem weiteren Test (Scrimmage) zu den Cologne Falcons reisen.

Bereits im letzten Jahr hatten die Mannschaften ein Testspiel zur Saisonvorbereitung gegeneinander absolvieren können, am vergangenen Samstag kam es zu einer Neuauflage der Partie Euskirchen Lions gegen Mönchengladbach Wolfpack. Ein Freundschaftsspiel zur ersten Standortbestimmung für beide Teams, an dessen Ende die Mönchengladbacher Gäste mit 28:6 erwartungsgemäß die Oberhand behielten. Die Punkte für den Oberligisten besorgten Jan Brunenberg, Christoph Winkler, Jason Scales und Eric Lenz je durch Touchdown, alle Extrapunkte verwandelte Niklas Schützendorf.

Die Wolfpack Defense zeigte sich während des Spiels dominant und eroberte zahlreiche Turnovers. Die Offense ließ das von Offensive Coordinator Taylor neu geprägte Spielsystem in groben Zügen erahnen und bewegte den Ball dabei effektiv über das Spielfeld. So äußerte sich Phil Scales denn am Ende auch zufrieden über die Leistung seines Teams, betonte jedoch auch, dass es noch einigen Raum für Verbesserungen gebe: "Wir bewegen uns in die richtige Richtung! Wichtig war die erste Spielpraxis nach den langen Trainingswochen; jetzt bleibt noch genug Zeit für den Feinschliff." Voll des Lobes war er für die Gastgeber: "Euskirchen hat sich unter dem neuen Head Coach Andre Frisch massiv verbessert. Die Lions haben hier sehr vielseitig aufgespielt und uns mächtig gefordert. Vielen Dank für das faire Spiel und die großartige Gastfreundschaft", so Scales nach dem Spiel.

Die mitgereiste erste Vorsitzende des ASMG, Steffi Radeck, freute sich besonders über den guten Auftritt der jüngsten Neuzugänge im Team: "Unsere Jugendarbeit zahlt sich aus. Phil Scales ist es gelungen, viele der bei uns ausgebildeten U19-Jugendspieler in das Seniors Team zu integrieren. Wir dürfen gespannt sein, wie sich diese jungen Talente weiterentwickeln."

Mittlerweile hat der NRW-Landesverband den vorläufigen Spielplan der diesjährigen Saison veröffentlicht. Danach beginnt die Spielzeit 2024 für Mönchengladbachs American Football-Vertretung mit einem Auswärtsspiel am 14.04. in Kachtenhausen (Lage, Kreis Lemgo), bevor dann am 20.04. um 15 Uhr im Stadion Odenkirchen-Süd das erste Heimspiel gegen die Dortmund Giants für das Wolfpack auf dem Plan steht. Den gesamten Spielplan und alle Info zu Team und Verein gibt es auf der Webseite des Vereins.

Tillmann - 26.03.2024

Der Spielplan des Wokfpack

Der Spielplan des Wokfpack (© ASMG)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Euskirchen Lionswww.lions-football.demehr News Mönchengladbach Wolfpackwww.mg-wolfpack.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Mönchengladbach WolfpackOpponents Map Mönchengladbach Wolfpackfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Mönchengladbach Wolfpack

Spiele Mönchengladbach Wolfpack

14.04.

Kachtenhausen White Hawks - Mönchengladb. W.

21

:

7

20.04.

Mönchengladbach Wolfpack - Dortmund Giants

7

:

0

18.05.

Mönchengladbach Wolfpack - Minden Wolves

15:00 Uhr

01.06.

Münster Mammuts - Mönchengladbach Wolfpack

15:00 Uhr

09.06.

Düsseldorf Bulldozer - Mönchengladb. W.

14:00 Uhr

16.06.

Wesseling Blackvenom - Mönchengladb. W.

15:00 Uhr

22.06.

Mönchengladbach Wolfpack - Kachtenh. Wh. H.

15:00 Uhr

30.06.

Dortmund Giants - Mönchengladbach Wolfpack

15:00 Uhr

31.08.

Mönchengladbach Wolfpack - Wesseling Blackvenom

15:00 Uhr

14.09.

Minden Wolves - Mönchengladbach Wolfpack

15:00 Uhr

21.09.

Mönchengladbach Wolfpack - Münster Mammuts

15:00 Uhr

29.09.

Mönchengladbach Wolfpack - Düsseldorf Bulldozer

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Mönchengladbach Wolfpack
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: