Britisches Talent verstärkt Braunschweig

Jonathan MbanefoMit dem erst 20-jährigen Jonathan Mbanefo, holen die New Yorker Lions um Head Coach Troy Tomlin, ein hoffnungsvolles Nachwuchstalent von der britischen Insel nach Braunschweig.

Durch die BigKid Foundation, einer Charity Organisation, welche Kinder und Jugendliche aus sozialen Brennpunkten im Londoner Stadtteil Lambeth unterstützt, fand Jonathan Mbanefo mit 15 Jahren den Weg zum Flag Football und zum Team der South London Renegades. In zwei Jahren im Team der Renegades, konnte er umgehend zwei Mal Team MVP Ehren, als auch Flag MVP Ehren gewinnen. Es folgte der Wechsel an die University of Nottingham, wo er neben seinem Studium der Betriebswirtschaft und Geografie, im Team der Nottinghamer als Wide Receiver und Quarterback auflief.

2023 kam der 1,92 Meter große und 97 Kilo schwere Hobbyfotograf erstmalig mit dem American Football in Deutschland Kontakt und spielte eine Saison für das Team der Minden Wolves in der Oberliga Nordrhein-Westfalen. Bei den Wolves spielte er dabei nicht nur auf Seiten des Angriffs, sondern wurde auch in der Defensive sowohl als Outside Linebacker, als auch als Passverteidiger eingesetzt. 2024 folgt nun der nächste große Schritt für das in Polen (Gdansk) geborenen Footballtalent mit dem Sprung in die Erima-GFL.

Schlüter - 24.03.2024

Jonathan Mbanefo

Jonathan Mbanefo (© Minden Wolves)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY Lionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Braunschweig FFC
Wolfsburg Blue Wings
Heute vor zehn Jahren
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: