Mammuts vor Saisonauftakt

Die Kuchen Mammuts fiebern dem Saisonauftakt entgegen.Am Sontag eröffnet der AFC Kuchen Mammuts im Ankenstadion die diesjährige Landesligasaison Baden-Württemberg. Mit den Esslingen Racoons reist ein Mitaufsteiger aus der letzten Saison an. Vergangenes Jahr konnte Kuchen beide Partien gegen die Esslinger für sich entscheiden. Kickoff ist 15 Uhr.

Letztes Jahr beendeten die Mammuts die Bezirksliga als Zweitplatzierter und stiegen mit dem amtierenden Meister, den Offenburg Miners, direkt in die Landesliga auf. Die Esslinger Racoons mussten als Drittplatzierte in die Relegation gegen die Badener Greifs und konnten sich klar durchsetzen. Die Stuttgart Silver Arrows stiegen aus der Oberliga Baden-Württemberg ab und die Kornwestheim Cougars, die Red Knights Tübingen und die Black Forest Foxes komplettieren die diesjährige, große Landesliga.

Der Spielmodus ist dieses Jahr Jeder gegen Jeden mit einem Hin- und einem Rückspiel. Der Erste wird direkt auf- und der Letzte direkt Absteigen. Der Zweitplatzierte und der Vorletzte gehen in die Relegation. Ohne Relegation endet die Liga am 24. August. Kuchens reguläres Ende wäre der 11. August, wieder gegen die Racoons in Esslingen.

Diese wurden 2016 als Abteilung der Turnerschaft Esslingen gegründet, meldeten 2019 erstmals den Ligabetrieb an und marschierten seitdem kontinuierlich nach oben. Letztes Jahr trafen die Esslinger das erste Mal auf Kuchen. Die Racoons waren bis zum ersten Aufeinandertreffen der Vereine noch ungeschlagen, die Esslinger hatten Heimvorteil und zeigten keinerlei Scheu gegenüber dem Urgestein des deutschen Footballs.

In einer hart umkämpften Partie beendete Kuchen mit einem knappen 34:30 die Siegesserie der Esslinger, setzten einen Monat später in Kuchen noch die zweite von insgesamt vier Niederlagen auf ihr Konto und verwiesen damit die Racoons auf den dritten Platz. Mit Sicherheit haben Sie diesen Punkt noch auf ihrem Zettel, wenn es Sonntag nach Kuchen geht und motiviert das Team zusätzlich.

Die Spielweise der Kontrahenten ähnelt sich. Beide Mannschaften setzen auf ein physisches, schnelles Spiel sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung. Nach dem Freundschaftsspiel gegen die Reutlingen Eagles hatten die Mammuts nun zwei Wochen, um noch an den Schwachstellen zu feilen und sollten Sonntag mit voller Leistung in die Saison starten können. Scouts anderer Vereine haben sicher bereits auf der Liste, dass neben gewohnt hartem Spiel und guter Verteidigung auch viele gelungene Läufe und weite Pässe zu sehen waren.

In vergangenen Jahren fand Kuchen teilweise erst nach einer Anlaufphase in die Saison. Dieses Jahr wäre ein holpriger Start sehr schlecht. Esslingen ist alles andere als ein leichter Gegner, in den kommenden Spielen stehen jedoch Absteiger aus der Oberliga, gestandene Landesligateams oder der letztjährige Bezirksligameister den Kuchenern gegenüber. Einfacher wird es also sicher nicht. Unter dem Strich steht für Fans, Spieler und Coaches aber sicher eins: Nach langer Durststrecke geht es endlich wieder los und alle freuen sich auf den Saisonstart.

Gohlke - 22.03.2024

Die Kuchen Mammuts fiebern dem Saisonauftakt entgegen.

Die Kuchen Mammuts fiebern dem Saisonauftakt entgegen. (© Kuchen Mammuts)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Kuchen Mammutswww.mammuts.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Kuchen MammutsOpponents Map Kuchen Mammutsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Kuchen Mammuts

Spiele Kuchen Mammuts

24.03.

Kuchen Mammuts - Esslingen Raccoons

6

:

23

06.04.

Kuchen Mammuts - Stuttgart Silver Arrows

12

:

27

14.04.

Kuchen Mammuts - Kornwestheim Cougars

3

:

44

27.04.

Offenburg Miners - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

04.05.

Black Forest Foxes - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

12.05.

Kuchen Mammuts - Offenburg Miners

15:00 Uhr

26.05.

Kuchen Mammuts - Black Forest Foxes

15:00 Uhr

01.06.

Kuchen Mammuts - Red Knights Tübingen

18:00 Uhr

30.06.

Kornwestheim Cougars - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

14.07.

Red Knights Tübingen - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

03.08.

Stuttgart Silver Arrows - Kuchen Mammuts

17:00 Uhr

11.08.

Esslingen Raccoons - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Kuchen Mammuts
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: