Saisonauftakt auf dem Riebergle

Das Bild zeigt von links: Vorstand Kai Höpfinger, Stephan Scholl (ehem. Vorstandsvorsitzender Sparkasse Pforzheim/Calw) und den technischen Leiter der Wilddogs Thomas ZinkDie GFL 2 Saison lässt zwar noch auf sich warten, aber am kommenden Wochenende startet die American Football Saison der Herren der Pforzheim Wilddogs dennoch. Die 2. Mannschaft eröffnet die Saison auf dem heimischen Riebergle gegen die Bruchsal Rebels. Die mussten letzte Woche schon bei der 2. der Ravensburg Razorbacks eine 0:27-Niederlage einstecken, und sind entsprechend angespannt zu Gast. Im Vorfeld gab es bereits eine erfreuliche Nachricht für die Wilddogs.

Denn bereits vor einigen Tagen kam der ehemalige Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Pforzheim-Calw, Stephan Scholl in einer letzten Amtshandlung zur feierlichen Spendenübergabe auf das heimische Riebergle. "Zum Anlass seiner Verabschiedung hat Herr Scholl um Spenden statt Geschenke gebeten. Aufgrund der soliden, engagierten und erfolgreichen Jugendarbeit im Verein war es ihm wichtig, verschiedene Organisationen zu bedenken. Die Wilddogs sind deswegen einer von zwei Sportvereinen, die hier bedacht wurden", freut sich Ulrich Haag, Abteilungsleiter Events & Sponsoring und Management bei der Sparkasse.

"Für uns als Sparkasse ist die Unterstützung des regionalen Sport- und Vereinslebens Teil unseres öffentlichen Auftrages. Wir fördern hierbei eine Vielzahl von Projekten. Die Bekanntesten sind sicherlich "Jugend trainiert für Olympia" und "Jugend musiziert". Eine qualifizierte Jugendarbeit lehrt
den wertschätzenden Umgang untereinander. Eine Arbeit, die die Gesellschaft positiv und nachhaltig beeinflusst", führt Haag das Engagement der Sparkasse weiter aus.

Ein Engagement von dem auch die Wilddogs direkt profitieren. "Ohne die Unterstützung von regionalen Sponsoren und engagierten Gönnern, könnte der Verein so nicht auftreten wie er das aktuell tut. Daher sind wir sehr dankbar für die Unterstützung, die uns hier zu Teil wird", so Vorstand Kai Höpfinger. "Unser Jugendbereich ist über die letzten Jahre groß geworden, mit zwei Flagteams in der U15 und U13, sowie zwei Tackle-Teams in der U17 und U19 bringen wir mittlerweile über 70 Kindern und Jugendlichen unseren tollen Sport nahe."

Viele Jugendspieler wechseln dann im Erwachsenenalter in das Herrenteam der Wilddogs. Und für viele steht hierbei jetzt die erste Feuerprobe am kommenden Wochenende an.

Gohlke - 19.03.2024

Das Bild zeigt von links: Vorstand Kai Höpfinger, Stephan Scholl (ehem. Vorstandsvorsitzender Sparkasse Pforzheim/Calw) und den technischen Leiter der Wilddogs Thomas Zink

Das Bild zeigt von links: Vorstand Kai Höpfinger, Stephan Scholl (ehem. Vorstandsvorsitzender Sparkasse Pforzheim/Calw) und den technischen Leiter der Wilddogs Thomas Zink (© Tara Gienger)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Pforzheim Wilddogswww.wilddogs.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Pforzheim WilddogsOpponents Map Pforzheim Wilddogsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Pforzheim Wilddogs

Spiele Pforzheim Wilddogs

02.06.

Pforzheim Wilddogs - Gießen Golden Dragons

15:00 Uhr

08.06.

Regensburg Phoenix - Pforzheim Wilddogs

16:00 Uhr

22.06.

Pforzheim Wilddogs - Fursty Razorbacks

17:00 Uhr

29.06.

Montabaur Fighting Farmers - Pforzheim Wilddogs

16:00 Uhr

20.07.

Pforzheim Wilddogs - Albershausen Crus.

17:00 Uhr

27.07.

Pforzheim Wilddogs - Regensburg Phoenix

17:00 Uhr

10.08.

Gießen Golden Dragons - Pforzheim Wilddogs

17:00 Uhr

17.08.

Fursty Razorbacks - Pforzheim Wilddogs

16:00 Uhr

01.09.

Albershausen Crusaders - Pforzheim Wilddogs

15:00 Uhr

07.09.

Pforzheim Wilddogs - Montabaur F. F.

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Pforzheim Wilddogs
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: