Viel Bewegung aus Ingolstadt nach Nürnberg

OL # 79 Lukas Tiefholz und OL # 74 Maximilian Brandmüller spielten schon bei den Ingolstadt Dukes zusammen.Weiter fleißig an ihrem Kader arbeiten die Nürnberg Rams. Auch in den letzten Wochen konnte man einige Verstärkungen präsentieren. Aktuell fand mit dem erst 20-jährigen Dereck Ejike Onyia ein Talent aus dem Ruhrgebiet seinen Weg in die fränkische Metropolregion. Der Defensive Back kommt bereits mit einiger Erfahrung an die Noris. Neben seiner Zeit im Jugendteam der Düsseldorfer Panther (GFLJ), mit denen er 2022 den Junior Bowl gewonnen hat, konnte er bereits wichtige Erfahrungen in der GFL 2 mit den Langenfeld Longhorns sammeln. Auch auf Landesebene war er bereits unterwegs und vertrat als Team Captain das deutsche Nationalteam.

Stark profitieren die Nürnberger vom Rückzug der Ingolstadt Dukes aus der GFL. So war zuvor mit Max Ziegler bereits ein defensives Talent aus Ingolstadt nach Nürnberg gewechselt. Der 1,85m große und 100kg schwere Inside Linebacker begann direkt bei den Ingolstadt Dukes und schaffte es bereits im ersten Jahr, die Meisterschaft in der GFL 2 einzufahren und direkt in die erste Liga aufzusteigen. In dieser gelang dann sogar der Einzug in die Playoffs. Zieglers will nun mit den Rams an die Erfolge anschließen - sein Motto: "Das Team besser machen und verstärken und in der besten Defense der Liga spielen, um den Aufstieg und die Meisterschaft einzufahren."

Mit RB Nikos Liatos ist ein alter Bekannter zurück bei den Rams. Dieser spielte bereits von 2015 bis 2018, damals noch für die Jungwidder, in Nürnberg und schaffte es 2017 sogar in die Landesauswahl Bavarian Warriors. 2019 bis 2021 trat er dann für die Seniors aufs Grün. 2022 und 2023 wagte Liatos dann den Schritt in die GFL und wechselte zu den Ingolstadt Dukes. Mit diesen wurde er im ersten Jahr zunächst Meister der GFL 2 Süd und schaffte danach auch den Playoff-Einzug in der höchsten deutschen Spielklasse. Nun kehrt der 1,78m große und 95kg schwere Running Back zurück aufs Zeppelinfeld am Dutzendteich. Seine Ziele für die kommende Season sind klar: "Jedes Spiel gewinnen und die Rams dahin bringen, wo sie hingehören - an die Spitze".

Lukas "Troy" Tiefholz Kommt ebenfalls von den Dukes nach Nürnberg. Tiefholz sollte mit seinen 1,87m eine wertvolle Verstärkung für die Offensive Line sein. Neben seinem langjährigen Einsatz für die Kirchdorf Wildcats (2014 - 2022) hat er im vergangenen Jahr die Offensive Line der Ingolstadt Dukes verstärkt. Mit beiden Teams hat er bereits in der besten deutschen Liga gespielt. Sein Ziel für die kommende Season: "Sich selbst verbessern und die Line of Scrimmage dominieren!"

Mit Max "Brändi" Brandmüller bringt Tiefholz gleich einen Mitspieler aus der Offensive Line aus Ingolstadt mit. Der 1,92m große und 135kg schwere Left Tackle hat sich in den vergangenen vier Jahren als Starting Lineman bei den Dukes bewiesen. Während dieser Zeit trug er maßgeblich dazu bei, den Weg von der Regionalliga (2021, Perfect Season) über die GFL 2 (2022, Perfect Season) bis in die Playoffs der GFL (2023) zu schaffen. Seine Ziele für die kommende Season sind simpel: "Ein verlässlicher Teil unserer Offensive sein und die Regio zu dominieren, um meine Heimatstadt wieder in die GFL zu bringen".

Wittig - 13.03.2024

OL # 79 Lukas Tiefholz und OL # 74 Maximilian Brandmüller spielten schon bei den Ingolstadt Dukes zusammen.

OL # 79 Lukas Tiefholz und OL # 74 Maximilian Brandmüller spielten schon bei den Ingolstadt Dukes zusammen. (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Nürnberg Ramswww.nuernberg-rams.comSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Nürnberg RamsOpponents Map Nürnberg Ramsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Nürnberg Rams

Spiele Nürnberg Rams

05.05.

Amberg Mad Bulldogs - Nürnberg Rams

15:00 Uhr

12.05.

Nürnberg Rams - Passau Pirates

15:00 Uhr

26.05.

Nürnberg Rams - München Rangers

15:00 Uhr

08.06.

Passau Pirates - Nürnberg Rams

15:00 Uhr

16.06.

München Rangers - Nürnberg Rams

16:00 Uhr

07.07.

Nürnberg Rams - Neu-Ulm Spartans

15:00 Uhr

28.07.

Nürnberg Rams - Franken Knights

15:00 Uhr

03.08.

Landsberg X-press - Nürnberg Rams

17:00 Uhr

11.08.

Nürnberg Rams - Amberg Mad Bulldogs

15:00 Uhr

17.08.

Franken Knights - Nürnberg Rams

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nürnberg Rams
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: