Importspieler direkt aus den USA

Joshua Flowers Die Munich Ravens holen einen Import direkt aus den USA: Sie verpflichten Joshua Flowers für die Saison 2024 der European League of Football. Der Defensive Back sammelte sogar bereits erste NFL-Erfahrung bei den Jacksonville Jaguars.

Sean Shelton, Sports Director der Munich Ravens, erklärte zur Verpflichtung: "Joshua, oder ‘Jah’ wie ihn alle nennen, ist genau die Art von athletischem Cornerback, nach der wir gesucht haben. Er spielt das Spiel mit der Härte und Körperlichkeit, die wir lieben. Wir freuen uns sehr, dass ein Spieler seines Kalibers unser Team verstärkt."

Joshua Flowers freut sich auf seine erste Station in Europa: "Die Munich Ravens geben mir die Chance meinen Traum zu leben. Ihre Vision und ihre Ziele stimmen mit den meinen überein. Ich werde alles geben für mein Team."

Der 25-jährige Flowers stand nach dem Ende seiner College-Laufbahn 2022 im Kader der Jacksonville Jaguars. Nachdem das NFL-Team ihn ziehen ließ, schloss er sich den B.C. Lions in der Canadian Football League an.

Vor seiner Profilaufbahn spielte Flowers erst bei der LIU und anschließend an der Winston Salem State University. Hier gehörte er zu den 40 besten Spielern an HBCU-Universitäten in ganz Amerika und wurde am Ende seiner College-Zeit zum HBCU Legacy Bowl eingeladen.

Während seiner College-Zeit wurde er nicht nur ins All CIAA-Team berufen, sondern war auch ein All-American-Spieler in der NE-10 Conference, ein All NE-10-Team-Spieler und All NE-10 Rookie. Mit seinem Team gewann er einmal die NE-10 Meisterschaft. Insgesamt kam Flowers auf 130 Tackles, 25 abgewehrte Pässe, 12 Interceptions und 2 forcierte Fumbles.

Carsten Keller - 27.02.2024

Joshua Flowers

Joshua Flowers (© Joshua Flowers / privat)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Munich Ravensmunichravens.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Munich RavensOpponents Map Munich Ravensfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Munich Ravens
Straubing Spiders
Niedersachsen
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: