Langenfeld rüstet auf

#22 RB Andre Frisch (2017 im Dresse der Cologne Crocodiles).Das Jahr 2024 ist erst vier Wochen alt und die Langenfeld Longhorns aus der GFL 2 Nord haben bereits eine Reihe Neuverpflichtungen bekannt gegeben, die teilweise Fachwelt und NRW-Football-Experten erstaunen lassen.

Als erster Neuzugang wurde Maximilian Janssen vorgestellt. Janssen hat seine Spielerkarriere im Jugendbereich der Düsseldorf Typhoons begonnen und dann während seines Austauschjahres auch ein halbes Jahr in Amerika gespielt. In den letzten beiden Jahren lief er für die Solingen Paladins auf und wurde im ersten Jahr als Rookie of the Year ausgezeichnet. Max wird die Horns als Defensive End verstärken.

Ebenfalls ein Defender ist Luca Vanni. Er hat seine Football Karriere 2009 in seinem Heimatland Italien begonnen und seit seiner Jugend für die Daemons aus der Umgebung von Mailand gespielt. Im Senior Bereich lief er für seinen Jugendverein in der ersten und zweiten italienischen Liga auf. 2016 zog es den Defensive Back zu den Rhinos Milano, mit dem er sowohl italienischer Meister als auch Zweitliga-Meister wurde. Aus beruflichen Gründen ging es für Luca nach Deutschland, 2023 spielte er noch für die Wuppertal Greyhounds.

Mit Adel Samir M’Barek hat bestimmt kein Ligakonkurrent gerechnet. Er spielt seit 2016 American Football und läuft international für die tunesische Nationalmannschaft auf. Mit den Carthago Eagles kämpft er um die Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2025. Der Defensive Tackle spielte in der Vergangenheit bereits für die Cologne Falcons, Cologne Crocodiles und zuletzt für die Kevelaer Kings. M'Barek glaubt bei den Langenfeldern gut aufgehoben zu sein. "Ich freue mich für die Longhorns zu spielen und bin stolz, die tunesische Nationalmannschaft zu präsentieren. Ich hoffe und werde alles tun, um die Mannschaft zum Erfolg zu führen und bin dankbar für die Chance."

Dominik "Lutzek" Kuś hat in seiner Spielerkarriere bereits für die Dorsten Reapers und Gelsenkirchen Devils gespielt und im Ausland zahlreiche Erfahrungen im Football gesammelt. Der 23-jährige Linebacker hat sich zum Ziel gesetzt, mit zu helfen, dass die Longhorns in die GFL aufsteigen können.

Joshua Stuhlmacher wird in der Saison 2024 die Offense unterstützen. Er bringt neun Football Erfahrung mit nach Langenfeld. Der Wide Receiver spielte in seiner gesamten Spielerkarriere für die Assindia Cardinals, von der U13 an bis zu den Seniors.

Robin Hüttermann ist in Langenfeld kein Unbekannter. Zwischen 2008 und 2021 hat er in allen Langenfelder Jugendmannschaften gespielt. In den letzten beiden Jahren war er für die Cologne Crocodiles in der GFLJ aktiv und hat zusätzlich zwei Spiele für die Jugendnationalmannschaft absolviert. Er wird die Defense verstärken und sagte über seine Beweggründe: "Ich freue mich über meine Zukunft in Langenfeld, da ich hier die besten Möglichkeiten habe mich als Spieler und Mensch weiterentwickeln zu können. Ich freue mich sehr auf jede Möglichkeit mich und das Team in 2024 und den kommenden Jahren besser zu machen."

Auf der Quarterback Position konnte Lennard Treckmann verpflichtet werden. Er startete 2019 in der Marburger Unimannschaft, danach ging es für ihn in der zweiten Mannschaft der Marburg Mercenaries weiter. Er führte sein Team als Kapitän zum Aufstieg und kam anschließend zur ersten Mannschaft der Mercenaries. In den letzten drei Jahren hat Lennard für Marburg in der GFL gespielt und bringt somit Erfahrung aus der höchsten deutschen Spielklasse mit nach Langenfeld.

Ein besonderer Coup gelang Langenfeld mit Alex und Andre Frisch. Sie kommen von den Cologne Centurions aus der ELF. Die beiden Brüder haben den Großteil ihrer Spielerkarrieren zusammen verbracht und in denselben Vereinen gespielt. Vor ihrer Zeit in der European League of Football spielten die beiden unter anderem für die Cologne Falcons, Cologne Crocodiles und für die Jugend-Auswahlmannschaften Nordrhein-Westfalens.

Alex Frisch wurde 2019 als Team Captain mit den Cologne Crocodiles deutscher Jugend-Meister und als Offense MVP ausgezeichnet und war Teil der besten Offense der GFLJ Geschichte. Und auch André wurde unter anderem mit der U16 der Cologne Falcons deutscher Allstate-Champion. Außerdem sind die beiden auch als Coaches beschäftigt, André ist Head Coach und Alex Offensive Coordinator bei den Euskirchen Lions.

Alex Frisch erklärte zu seinen Zielen für die kommende Spielzeit: "Ich freue mich für dieses Jahr bei den Langenfeld Longhorns unterschrieben zu haben, denn Langenfeld ist ein sehr talentiertes Team mit einem sehr engagierten Coaching Staff, der in den letzten Jahren gezeigt hat, dass sie gerne mit europäischen Quarterbacks in die Saison gehen. Für mich gibt es dieses Jahr zwei Ziele, zum einen möchte ich mein Können unter Beweis stellen und zeigen, das europäische Quarterbacks in den hohen Ligen spielen können. Und zum anderen möchte ich mit den Langenfeld Longhorns in die GFL aufsteigen."

Schlüter - 23.01.2024

#22 RB Andre Frisch (2017 im Dresse der Cologne Crocodiles).

#22 RB Andre Frisch (2017 im Dresse der Cologne Crocodiles). (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Langenfeld LonghornsOpponents Map Langenfeld Longhornsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: