Der nächste Schritt auf der Karriereleiter

Sadik Busch läuft künftig für Stuttgart Surge aufMit Sadik Busch stellt Stuttgart Surge die neueste Verpflichtung für die Saison 2024 vor. Der 21-jährige soll künftig die Defensive Line der Stuttgarter verstärken. Er kommt von den Marburg Mercenaries, für die er in den vergangenen beiden Spielzeiten 2022 und 2023 in der German Football League aktiv war.

Während seines Engagements bei den Marburg Mercenaries konnte Busch innerhalb kürzester Zeit eine beachtliche Entwicklung vollziehen: Nachdem der Defensive End in der Saison 2022 in sechs Spielen zum Einsatz kam und 19 Tackles insgesamt verbuchen konnte, waren es in der darauffolgenden Saison 2023 bereits 67 Tackles in zwölf Spielen. Darüber hinaus konnte er in der Saison 2023 2.5 Sacks und neun Tackles für Raumverlust verbuchen sowie einen Fumble forcieren und gehörte damit zu den effektivsten Spielern der Marburger Defensive.

Buschs Footballkarriere begann 2013 bei den Rodgau Pioneers, wo er bis 2018 in der Jugend das Spiel erlernte. 2019 wechselte er zu den Darmstadt Diamonds und spielte in der German Football League Juniors. Für die Saisons 2020 und 2021 war er in derselben Liga für die Wiesbaden Phantoms im Einsatz und wurde 2021 zum Defensive MVP ernannt.

Mit seinem Signing bei der Stuttgart Surge geht Sadik Busch den nächsten großen Schritt in seiner Karriere:

"Ich freue mich sehr, Teil der Stuttgart Surge zu sein, einem Team, das großen Wert auf die Entwicklung und Qualität seiner Spieler legt. Ich freue mich darauf, von den besten Trainern und Spielern Europas zu lernen, und bin bereit, zum weiteren Erfolg beizutragen. Go Surge!" gab Sadik Busch laut Pressemitteilung zu seinem Wechsel an.

Carsten Keller - 19.01.2024

Sadik Busch läuft künftig für Stuttgart Surge auf

Sadik Busch läuft künftig für Stuttgart Surge auf (© Marburg Mercenaries)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Stuttgart Surgewww.stuttgartsurge.commehr News Marburg Mercenarieswww.mercenaries.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Stuttgart SurgeOpponents Map Stuttgart SurgeSpielplan/Tabellen Marburg MercenariesOpponents Map Marburg Mercenariesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Marburg Mercenaries

Spiele Marburg Mercenaries

18.05.

Kassel Titans - Marburg Mercenaries

14:00 Uhr

26.05.

Bad Homburg Sentinels - Marb. Mercenaries

15:00 Uhr

09.06.

Marburg Mercenaries - Pirmasens Praetorians

15:00 Uhr

16.06.

Marburg Mercenaries - Kassel Titans

15:00 Uhr

29.06.

Kaiserslautern Pikes - Marburg Mercenaries

15:30 Uhr

21.07.

Marburg Mercenaries - Rüsselsheim Crusad.

15:00 Uhr

28.07.

Marburg Mercenaries - Wiesbaden Phantoms

15:00 Uhr

10.08.

Darmstadt Diamonds - Marburg Mercenaries

17:00 Uhr

25.08.

Marburg Mercenaries - Bad Homburg Sentinels

15:00 Uhr

01.09.

Mainz Golden Eagles - Marburg Mercenaries

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Marburg Mercenaries
Wiesbaden Phantoms
Bad Homburg Sentinels
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: