Pirates mit großen Schritten Richtung Regionalliga

QB Andrew GriffinMit 10 Siegen aus 10 Spielen und einem Punkteverhältnis von 380:105 zogen die American Footballer der Passau Pirates ohne große Probleme in die Playoffs ein. Auch die Nürnberg Hawks konnten im ersten Finalspiel am vergangenen Sonntag die Pirates auf ihrem Weg in die Regionalliga nicht stoppen. Gleich zu Beginn des Spiels stellten die Pirates die Weichen in Richtung Sieg. Die ersten beiden Drives konnte die Offense direkt verwerten, Rookie Lukas Geisberger veredelte beide mit zwei Touchdowns zur 15:0 Führung. Da auch die Defense der Passauer einen starken Start hinlegte, konnten die Hawks dem nichts entgegensetzen und gerieten sogar noch höher in Rückstand als Luca Barthmann seinen ersten Touchdown der Saison zum 22:0 fing.

Mit diesem Spielstand ging es in die zweite Hälfte, in der sich ein ähnliches Bild bot. Die Defense der Pirates konnte weiter sämtliche Punktgewinne der Nürnberger verhindern, und die Offense legten in Person von Running Back Denzel Howard sogar noch einen Touchdown drauf. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war abzusehen, dass sich die Pirates diesen Sieg nicht mehr nehmen lassen würden. Daran änderte auch der späte Pick Six der Hawks nichts mehr, und das Spiel endete 29:8 für die Gäste aus Passau. Also durchaus Grund zur Euphorie für die Pirates um Quarterback und Head Coach Andrew Griffin, aber noch fehlt ein Sieg zum Saisonziel Aufstieg. Die Pirates gehen nun aber als klarer Favorit in das entscheidende Duell mit den Erlangen Sharks, da diese zuvor gegen Nürnberg mit 16:20 verloren haben. Nur eine Niederlage mit 13 oder mehr Punkten würde die Pirates noch aus der Bahn werfen.

Wittig - 27.09.2023

QB Andrew Griffin

QB Andrew Griffin (© Passau Pirates)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtVideo zum Spielmehr News 4. Ligamehr News Nürnberg Hawkswww.nuernberg-hawks.demehr News Passau Pirateswww.passau-pirates.netSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Nürnberg HawksOpponents Map Nürnberg HawksSpielplan/Tabellen Passau PiratesOpponents Map Passau Piratesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Nürnberg Hawks

Spiele Nürnberg Hawks

05.05.

Aschaffenburg Stallions - Nürnberg Hawks

16:00 Uhr

11.05.

Nürnberg Hawks - Hemhofen Gechers

14:00 Uhr

26.05.

Nürnberg Hawks - Schweinfurt Chargers

14:00 Uhr

02.06.

Bamberg Bucks - Nürnberg Hawks

15:00 Uhr

16.06.

Nürnberg Hawks - Neustadt Falcons

14:00 Uhr

29.06.

Nürnberg Hawks - Erlangen Sharks

14:00 Uhr

13.07.

Hof Jokers - Nürnberg Hawks

15:00 Uhr

28.07.

Neumarkt Wolves - Nürnberg Hawks

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nürnberg Hawks
4. Liga NRW
3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: