Ravens mit perfekter Saison

Die Krefeld Ravens haben ihre so dominante Saison beendet und zum Abschluss mit einem nie gefährdeten 45:0 gegen die Münster Mammuts nicht nur die perfekte Saison klar gemacht, sondern auch die Marke von 600 Punkten für die Saison erreicht. Mit 600:50 bieten sie das beste Score-Verhältnis aller Teams in allen Ligen in ganz Deutschland. Dabei ließ das Team von Coach Kai Schreckenberg bei perfektem Football-Wetter in der Grotenburg auch nie ernsten Zweifel aufkommen, wie das Spiel laufen würde. Am Ende sprechen 515:38 Total Yards eine deutliche Sprache. Allerdings leisteten sie sich auch 185 Yards an Flaggen durch das erfahrene Schiedsrichtergespann, bei dem Whitehead Rainer Drews und Umpire Dietmar Frenken jeweils ihr letztes Spiel machten und vor dem Spiel dafür geehrt wurden.

Die Ravens, die von Beginn an vor allem Backups und gleich acht hochgezogenen U-19-Spielern, die im kommenden Jahr im Kader stehen werden, viel Spielzeit gaben, mussten einen extrem ungewohnten Start hinnehmen, denn sie verloren den Coin-Toss und Münster wählte den Ball in der zweiten Halbzeit. Darum starteten die Raben mit der Offense um Lucas Wevelsiep. Der durfte nach starkem Return von Moussa Keita aus guter Feldposition starten, an der Gegnerischen 40 warfen Flaggen das Team zurück und so wurde es ein Turnover on downs. Münster allerdings kam mit drei Läufen nicht maßgeblich nach vorn und so folgte der Punt. Die Ravens endeten, erneut durch Flaggen, wieder bei 4. und 12 an der gegnerischen 40. Doch diesmal waren sie erfolgreich: Wevelsiep wählte den tiefen Pass auf Moussa Keita und der so starke Wide Receiver, der auch Offense Hitman wurde, fing den Ball sicher und ging zum 6:0 in die Endzone. Der heute perfekte Dennis Storm traf den PAT. Münster gelang wieder kein erstes Down und so folgte der Punt und wieder begannen die Ravens um die Mittellinie. Wevelsiep spielte einen kurzen Swing-Pass auf die rechte Seite und da fingt Keita den Ball sicher, ließ mit einer kurzen Körpertäuschung seinen Cornerback aussteigen und ging zum 1st down, dort brach er gleich mehrere Tackles und stand plötzlich frei. Übergangslos gab er Gas und lief diagonal über das Spielfeld. Kurz vor der Goal Line bekam er noch einmal einen mustergültigen Block von Alessandro Peduzzo und ging zum 13:0 in die Endzone.

Nach einem weiteren 3-and-out der Gäste waren die Ravens wieder an der Reihe und hatten zunächst einige starke Läufe, ehe sie schließlich an der Red Zone standen. Wevelsiep rollte raus, kaufte sich Zeit und bediente dann mit einem perfekten Pass über den Cornerback hinweg Niklas Kamps. Der fing den Ball sicher und bejubelte seinen ersten Touchdown für die Ravens-Seniors.

Die Gäste bekamen nun Hilfe von der Ravens-Defense, die zwar strukturell gut agierte, sich aber gleich zwei Flaggen leisteten, was den Mammuts trotz langen Versuchs das erste First Down des Spiels sicherte. Am Ende aber hielt die Defense und beim nächsten Offense-Drive bekam der junge Quarterback Matthias Aben seinen ersten Snap als Quarterback der Seniors. Der so starke U-19 Signal-Caller, der auch zur Auswahl GreenMachine eingeladen ist, brachte sich gleich mit einer Completion ein. Es folgten drei gute Runs und ein Pass, ehe sie an der gegnerischen 38 standen. Aben bekam viel Zeit und nutzte diese für seinen ersten langen Pass. Den setzte er genau auf den völlig freien Alessandro Peduzuo und der fing den Ball zu Abends ersten Ravens-Seniors-Touchdown. Münster kam wieder mit der Offense auf das Feld, doch nach einer Strafe versuchten sie ihrerseits den langen Pass und da war Jason Oshodin zur Stelle und fing die Interception. Der folgende Drive aber brachte keinen Erfolg und so ging es mit 28:0 in die Halbzeit.

Die Ravens begannen die zweite Hälfte perfekt und sorgten gleich im ersten Play der zweiten Halbzeit für den Fumble, der den Krefeldern eine perfekte Feldposition brachte. Drei Passversuche waren erfolglos und so blieb es beim Field Goal durch Storm zum 31:0. Münster kam wieder nur zum 3-and-out und so gingen die Ravens wieder ans Werk: An der gegnerischen 48 übergab Aben den Ball an Wedge und der brach mehrere Tackles und ging am Ende unbedrängt zum 37:0 in die Endzone. Es folgte der gefährlichste Drive der Mammuts. Die durch Strafen bis an die Ravens-28 kamen. Da spielten sie den vierten Versuch aus und wählten den Pass auf die linke Seite, wo ein Receiver fast wie ein sicherer Touchdown-Empfänger aussah. Doch dann kam Safety Tinashe Gonese geflogen und schlug den Ball mit einem perfekten Defense-Play herunter. Die Ravens marschierten ihrerseits wieder gut, hatten dann aber an der Mittellinie, wieder bedingt durch Flaggen, mit 3. und 17 eine schwierige Situation. Doch Aben blieb kalt, bediente über die Mitte Keita, der riss sich von seinem Corner los, beschleunigte über Außen und ging für weitere 50 Yards und seinen dritten Touchdown ins gelobte Land. Danach war das Spiel im Prinzip erzählt. Die Gäste hatten noch einen soliden Drive mit zwei erspielten First Downs, doch das war es an Erwähnenswertem. Die Ravens feierten damit die perfekte Saison und zeigten sich einmal mehr extrem dominant.

Am Ende hatten sie in einem starken Debüt von Aben, der Team MVP wurde, Keita als Offense MVP und Jan Köhler als Defense MVP ihre Topakteure. Sie gehen mit viel Rückenwind und Selbstvertrauen im kommenden Jahr in die Regionalliga West und wollen auch da zeigen, dass sie zu den besten Teams der Liga zählen.


Tillmann - 26.09.2023

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Krefeld Ravenskrefeld-ravens.demehr News Münster Mammutswww.mammuts.comSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Krefeld RavensOpponents Map Krefeld RavensSpielplan/Tabellen Münster MammutsOpponents Map Münster Mammutsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Münster Mammuts

Spiele Münster Mammuts

13.04.

Münster Mammuts - Minden Wolves

13

:

27

28.04.

Düsseldorf Bulldozer - Münster Mammuts

14:00 Uhr

11.05.

Münster Mammuts - Kachtenh. Wh. H.

15:00 Uhr

19.05.

Dortmund Giants - Münster Mammuts

15:00 Uhr

01.06.

Münster Mammuts - Mönchengladbach Wolfpack

15:00 Uhr

09.06.

Wesseling Blackvenom - Münster Mammuts

15:00 Uhr

22.06.

Münster Mammuts - Dortmund Giants

15:00 Uhr

06.07.

Minden Wolves - Münster Mammuts

15:00 Uhr

24.08.

Münster Mammuts - Düsseldorf Bulldozer

15:00 Uhr

01.09.

Kachtenhausen White Hawks - Münster Mammuts

15:00 Uhr

21.09.

Mönchengladbach Wolfpack - Münster Mammuts

15:00 Uhr

28.09.

Münster Mammuts - Wesseling Blackvenom

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Münster Mammuts
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: